10. Dezember 2020

WSW: Dietmar Bell bleibt Aufsichtsrats-Chef

Einstimmig haben die Aufsichtsräte der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, der WSW mobil GmbH und der WSW Energie & Wasser AG Dietmar Bell als ihren Vorsitzenden wiedergewählt. Dietmar Bell hat das Amt seit 2014 inne. Der 59jährige freut sich über den Vertrauensbeweis: „Die einstimmige Wiederwahl ist ein Zeichen für Konstanz und ich freue mich gemeinsam mit den Aufsichtsräten und der Geschäftsleitung die Zukunft der WSW weiter mit zu gestalten.“

Dietmar Bell, SPD-MdL, wurde als WSW-Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt – © Land NRW / Jens Grossmann

Als Abgeordneter vertritt Dietmar Bell Wuppertal seit 2010 im Düsseldorfer Landtag. Er ist wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Mitglied im Wirtschafts- und Energieausschuss. Seit 2018 leitete er die Enquetekommission Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen“ des Landtages.

Die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden war nötig geworden, da der Stadtrat zur Kommunalwahlperiode 2020-2025 seine Vertreter in den WSW-Aufsichtsräten neu gewählt hat.

Als Vertreter von Rat und Verwaltung gehören neben Stadtdirektor Dr. Johannes Slawig – als Vertreter der Verwaltung – und den WSW-Aufsichtsräten folgende Mitglieder an: WSW GmbH: Dietmar Bell (MdL), Marcel Hafke (MdL),Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Anja Liebert, Martin Liedtke-Bentlage, Caroline Lünenschloss, Paul Yves Ramette. WSW mobil GmbH: Dietmar Bell (MdL), Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Anja Liebert, Martin Liedtke-Bentlage, Caroline Lünenschloss, Timo Schmidt, Rene Schunck, Gerd-Peter Zielezinski. WSW Energie & Wasser AG: Dietmar Bell (MdL), Pascal Biesenbach, Hans-Jörg Herhausen, Ulf Klebert, Hartmut Stiller, Gerd-Peter Zielezinski

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert