1. Juli 2019

Testspiele: Sieg und Niederlage für den WSV

Foto: Jochen Classen

Eine Niederlage und ein Sieg – das ist die Bilanz der ersten beiden Testspiele des Regionalligisten Wuppertaler SV. Für den WSV liefen dabei auch drei Testpieler auf, von denen wohl zwei gute Chancen haben, fest verpflichtet zu werden.

Wuppertal, 01.07.2019 – Gegen den Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg, der sich schon länger als der WSV im Training befindet, zogen sich die Regionalligisten bei der 1:3 (0:3)-Niederlage recht achtbar aus der Affäre. Gianluca Marzullu, einer von drei Spielern, die derzeit von Chef-Trainer Andreas Zimmermann und dem Sportlichen Leiter Karsten Hutwelker getestet werden, gelang der einzige Treffer für die Gäste, in einem Spiel, das unter Ausschluß der Öffentlichtkeit stattfand.

Marzullu schlug auch beim 6:0 (4:0) im Test beim B-Ligisten Sportfreunde Dönberg zweimal zu. Der Mittelstürmer traf zum 2:0 und 3:0. Auch dem zweiten Testpieler Vedran Bedric, der sich im zentralen Mittelfeld zuhause fühlt, gelangen zwei Tore (1:0 – 6:0). Die restlichen beiden Treffer erzielten Mike Osenberg (4:0) und Kevin Hagemann (5:0).

Marzullu und Beric scheinen gute Chancen zu haben, beim WSV einen Vertrag für die Saison 2019/20 zu erhalten. Bei Yassime Khadraoui (defensives Mittelfeld) muss abgewartet werden.

Über die Testspieler: 

Gianluca Marzullu, ein gebürtiger Italiener mit deutschem Pass, stand zuletzt bei ACR Messina unter Vertrag. Der 28jährige Mittelstürmer lief in seiner Karriere auch schon für Armina Bielefeld, den FC Gütersloh und den SC Verl auf.

Vedran Beric, gebürtiger Kroate, ist ein Heimkehrer. Der 22jährige wurde bei Lokomotiva Zagreb (Kroatien) ausgebildet, spielte dann in der U 19 des WSV, bevor er zum VfB Schwelm wechselte. Zuletzt schnürte der zentrale Mittelfeldspieler seine Fußballschuhe für den Oberligisten TuRu Düsseldorf.

Auch der Marokkaner Yassime Khadraoui (22) hat eine WSV-Vergangenheit. Der defensive Mittelfeldspieler ist aber seit dem 01.07.2018 vereinslos. Davor trug er u.a das Trikot von Hessen Kassel.

Wer nun von dem Trio verpflichtet wird und wer nicht – wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert