10. Juni 2016

Sport-Fan Bernd Bigge: Erstes Ehrenmitglied des BHC

Er war selbst ein herausragender Sprinter! Ob Fußball, Handball oder Leichtathletik - der Sport ließ den erfolgreichen Unternehmer Bernd Bigge nie wieder los - ob als engagierter Funktionär oder als großzügiger Sponsor. Jetzt wurde Bernd Bigge - wie die "BHZ" (Bergische Handball Zeitschrift) berichtet - zum 1. Ehrenmitglied des BHC gekürt.

Unternehmer Bernd Bigge mit Leichtathletik-Star Heike Drechsler – © Paul Coon

Er sprintete schnell und erfolgreich für den Barmer TV, er segelte um die Deutsche Meisterschaft, doch noch größere Spuren hinterließ der Senior-Chef der „HAKO-Gruppe“ als Gönner und Sponsor des Sports. Als „First Class Supporter“ unterstützt(e) Bernd Bigge die Fußballer des WSV und des FSV Vohwinkel, den Rollhockey-Bundesligisten und Abonnements-Meister RSC Cronenberg, die Beyeröhder Frauen-Handballmannschaft, die es mit seiner Hilfe sogar bis in die Bundesligia schaffte und das „Springermeeting“ in der Heckinghauser Sporthalle, bei dem Hochsprung-Weltstars wie Dietmar Mögenburg die Latte hoch legten.

„Ohne Bernd Bigge würde es keinen BHC und keinen Bundesliga-Handball im Bergischen Land geben“, stellte BHC-Beirat Jörg Föste in seiner Laudatio treffend heraus. Der fünffache Familienvater – Gründungs- und Beiratsmitglied des Bergischen HC – nahm die hohe Auszeichnung in seiner gewohnt bescheidenen Art entgegen. Es gab niemand im Saal, der Bernd Bigge, dem Sport-Fan aus Leidenschaft, diese große Ehre nicht gönnte.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert