5. Februar 2016

OB Andreas Mucke als Balljunge – Wette eingelöst

Wettschulden sind Ehrenschulden, sagt der Volksmund! Das dachte sich auch Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke und löste am heutigen Abend (05.08.) seine verlorene Wette beim Regionalliga-Spiel WSV gegen Alemannia Aachen ein. Der OB lief als Balljunge auf.

 

Stadtvater Andreas Mucke hatte gewettet, dass zum ersten Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen nicht mehr als 9.999 Zuschauer ins Stadion am Zoo kommen würden. Wenn er seine Wette verlieren würde, wollte er beim Heimspiel gegen Aachen als Balljunge antreten. Und er verlor seine Wette. Gegen RWE waren knapp 12.000 Zuschauer im Stadion am Zoo.

Und so mußte der volksnahe Oberbürgermeister als Balljunge ran. Und er machte seine Sache gut und unfallfrei. Zudem sprang auch noch ein TV-Interview für ihn dabei heraus. Die charmante Sport1-Reporterin Nele Schenker stellte den Sozialdemokraten im roten Trainingsanzug vor und auch hier schlug sich Mucke profihaft.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert