8. Januar 2016

Studierende führen Theaterstück über Trauer auf

© photoagents/fotolia.com

Verlust und seine Konsequenzen – darum geht es im neuen Stück „Raumlos“ der studentischen Theatergruppe Bergisches Uni Theater (BUnT).

Die Premiere ist am Freitag, 22. Januar, um 19.15 Uhr. Weitere Aufführungen finden am 23., 29. und 30. Januar statt. Veranstaltungsort ist Hörsaal 33 auf dem Campus Grifflenberg (Gebäude K, Ebene 11, Raum 24). Karten gibt es für vier Euro an der Abendkasse, im Online-Vorverkauf sowie bei Bücher Köndgen@uni.

„Raumlos“ erzählt die Geschichte einer WG, die mit dem unerwarteten Verlust einer Mitbewohnerin umgehen muss. Das Stück zeigt, wie die unterschiedlichen Charaktere trauern. „Und plötzlich war es leer. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Da gibt es diese klaffende Lücke, die niemand zu schließen vermag. Was tun? Verzweifeln, resignieren oder kämpfen?

Zu hoffen gibt es nichts – die Vergangenheit ist nicht bestechlich“, schreiben die beteiligten Studierenden über „Raumlos“. Das Theaterstück ist eine Mischung aus klassischen, textbasierten Dialogen sowie einigen Performances. Das Bergische Uni Theater ist Nachfolger des Theaterkollektivs Kreative Randgruppe.

Termine: 22., 23., 29. und 30. Januar, jeweils um 19.15 Uhr

Bergische Universität Wuppertal
Campus Grifflenberg
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Hörsaal 33 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 24)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert