Ein Herz-Zentrum für Elberfeld

Die Kardiologie hat im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal eine langjährige Tradition. Nun eröffnet die Klinik ihr Kardiologisches Zentrum in Elberfeld.

Mit der Eröffnung steht Patienten ab 2016 rund um die Uhr eine große Bandbreite der Herzmedizin zur Verfügung – ob Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie oder Herzrhythmusstörungen. Im neuen Zentrum stehen Patienten drei Herz-Experten samt Team bereit. Bethesda-Geschäftsführer Georg Schmidt: „So wird im Sinne des Patienten gemeinsam von allen drei Kardiologen die beste Therapie entwickelt. In enger Verzahnung zwischen ambulant und stationär findet damit seine Behandlung auf kürzestem Wege statt.“ Darüber hinaus wurde mit der Gründung des Kardiologischen Zentrum Elberfeld eine enge Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Essen vereinbart. So fließen durch stetigen Austausch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in die Behandlung ein.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert