21. August 2015

BHC startet selbstbewusst in die neue Spielzeit

Foto: BHC

Zum Auftakt der Spielzeit 2015/2016 in der DKB Handball-Bundesliga steht der BHC vor einer großen Herausforderung. Gegen den SC Magdeburg will das Team um Cheftrainer Sebastian Hinze am Sonntag, 23.08.2015, trotzdem selbstbewusst antreten.

Mit den verletzten Spielern Viktor Szilagyi, Christian Hoße und Kristian Nippes muss der BHC-Coach Sebastian Hinze schon beim Saisonauftakt auf drei wichtige Spieler verzichten. Trotzdem gibt sich Hinze für das Spiel am kommenden Sonntag kämpferisch: „Wir haben für Magdeburg dreizehn Spieler plus Brian Gipperich, der seine Sache in der Vorbereitung gut gemacht hat. Es wird hart, aber deswegen sind wir nicht klein oder gar chancenlos, wenn wir uns am Samstag auf den Weg machen.“ Trotzdem ist er sich sicher: „Wir fahren als klarer Außenseiter nach Magdeburg und gehen frei in das Spiel hinein. Magdeburg gehört zu einer der schwersten Auswärtsaufgaben. Egal auf welche Position man da schaut, sie sind überall mit Nationalspielern besetzt und in der Saisonvorbereitung alle Spiele zu gewinnen, macht man nicht mal eben so – es ist ein Zeichen von hoher Qualität.“

Nun setzt Hinze alles auf seine verbliebenen Spieler und zeigt sich optimistisch: „Jan Artmann hat gerade in den Vorbereitungsspielen ohne Christian Hoße gezeigt, dass er alleine sehr stabil auf der Linksaußenposition agiert hat – und Alexander Oelze hat nicht nur zuletzt in der Vorbereitung auf die neue Saison bewiesen, dass er erfüllen kann, was ich von ihm erwarte.“

Angespannt fiebern Mannschaft und Trainer nun dem Sonntag entgegen, um sich selbstbewusst einer großen Herausforderung zu stellen.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert