Bayer schenkt Zoo 54 Hobbocks

Foto: Bayer

Ende Juni hat Bayer dem Wuppertaler Zoo 54 Hobbocks geschenkt. Für die Tiere dienen sie als Spielzeug. Nun hat Dr. Klaus Jelich, Standortleiter von Bayer Wuppertal, die Tonnen persönlich überreicht.

Was im Bayer-Werk Wuppertal als Behälter für Rohstoffe und Wirkstoffe dient, ist für die Tiere des Zoos Spielzeug: Hobbocks. Das sind blaue 60-Liter-Tonnen aus Kunststoff. Ende Juni hatte Bayer dem Zoo 54 der Behälter geschenkt. Nun hat Dr. Klaus Jelich, Standortleiter von Bayer Wuppertal, die Geschenke überreicht und folgte damit der Einladung von Dr. Arne Lawrenz, Leiter des Wuppertaler Zoos. 

Jelich war begeistert: „Es ist spannend zu beobachten, wie sich die Tiere begeistern lassen. Für einen Moment vergisst man tatsächlich, dass es sich bei den Eisbären eigentlich um gefährliche Raubtiere handelt.“ Deutlicher wurde diese Tatsache nach ein paar Stunden des Spielspaßes. Zerstört lagen die Tonnen am Beckenrand. Denn die Hobbocks sind mehr als nur ein Spielzeug für die Eisbären. Sie wecken ihren Raubtierinstinkt. Wie in freier Wildbahn nach Robben, tauchen sie im Zoo nach den Tonnen.

Auch die Elefanten, Schweine und Affen spielen gerne mit den Behältern. Kein Wunder: „Immer wenn unsere Tiere diese Tonnen bekommen, sind dort Leckereien für sie drin“, erzählt Lawrenz. „Das wissen sie natürlich und sind deshalb sehr eifrig, um so schnell wie möglich daran zu kommen.“

14 weitere, doppelt so große Tonnen will Bayer dem Zoo noch schenken.

 

Weiter mit:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert