16. August 2015

BHC

Es bleibt spannend beim BHC

 ©klikk/Fotolia.com

Gestern, 15.08.2015, gewann der Bergische Handball Club seine Erstrundenpartie im Final 4-Turnier gegen den TV 1893 Neuhausen. Am heutigen Sonntag kämpfen die Bergischen Löwen um den Einzug in das Achtelfinale.

„Wir wollen ins Achtelfinale – dafür ist es zunächst einmal notwendig, am Samstag gegen Neuhausen zu gewinnen“, ließ  BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze auf der Saisonpressekonferenz am Freitag verlauten. Diese erste Pokalhürde ist nun genommen. Am gestrigen Samstag gewann der BHC vor 476 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle die Erstrundenpartie im Final 4-Turnier des DHB-Pokals. Und das, obwohl dem Team verletzungsbedingt fünf Spieler fehlten und Hinze seine Formation teilweise umstellen musste. Bis zur Halbzeit setzten sich die Löwen dank eines starken Björgvin Pall Gustavsson im Tor und einer gelungenen Trainer-Taktik auf 12:8 ab. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit stand es bereits 16:9, bevor die Bergischen Löwen am Ende mit einem 28:17 Sieg vom Platz gingen.

Heute trifft der BHC um 15 Uhr auf den Drittligisten TV Hüttenberg. In der Solinger Klingenhalle geht es um den Einzug ins Achtelfinale.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert