Trainerwechsel beim WSV

Max Wicht wird von seinem Posten als Trainer der U19-Mannschaft zurücktreten. Dadurch rückt der bisherige Trainer der U17, Mo El Mimoumi nach und leitet ab sofort das Training der U19.

Wie der WSV in einer Pressemitteilung erklärte, wird es einen personellen Wandel in den Trainer-Reihen geben. Max Wicht hatte den Verein darüber informiert, dass er aus beruflichen und privaten Gründen das Traineramt leider nicht so ausfüllen kann, wie alle Beteiligten sich das bei der Planung vorgestellt hatten. Der WSV und insbesondere das Trainerteam um Stefan Vollmerhausen bedauern diesen Schritt. Stefan Vollmerhausen: „Wir können die Entscheidung von Max Wicht nur akzeptieren und danken ihm für seinen Einsatz in den vergangenen Wochen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten haben wir eine gute Nachfolgeregelung gefunden.“

Diese Regelung sieht vor, dass der bisherige Trainer der U17, Mo El Mimoumi, ab sofort das Training der U19 leitet. „Wir trauen Mo diesen Schritt zu, da er die U17 in den letzten Jahren ausgesprochen erfolgreich geleitet hat und nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hat.“ so Stefan Vollmerhausen. El Mimoumi ist erst 31 Jahre alt, aber bereits seit 9 Jahren Trainer. Bevor er zum WSV kam war er in der Oberliga Co-Trainer beim SV Kapellen.

Die Leitung der U17 übernimmt jetzt der bisherige Co-Trainer Markus Haep.
Wir wünschen allen Jugendmannschaften, dass sie eine erfolgreiche Saison 2015/16 vor sich haben und damit an die ausgesprochen positive Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen können.

Weiter mit:

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert