Hidden Talents sucht Wuppertals unentdeckte Gesangstalente

Bereits 30 musikbegeisterte Jugendliche möchten beim ersten Wuppertaler Song-Contest Hidden Talents am Samstag, 13. Juni in den City Arkaden Elberfeld, ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

„Du hast eine geile Stimme, aber bist nicht der Typ für DSDS“ oder „Dein Outfit passt absolut nicht zum Song“ – solche Sprüche mussten sich Alexi Paridis und Diana El Harmanah bei ihren Auftritten für die Casting Show ‚Deutschland sucht den Superstar‘ von den Juroren anhören. Doch anstatt klein beizugeben beschlossen die beiden Wuppertaler, selbst eine Casting Show auf die Beine zu stellen. 

Gesagt, getan: Am Samstag, 13. Juni findet in Kooperation mit den City Arkaden Elberfeld und der Music Academy Wuppertal ein offenes Casting im Erdgeschoß der City Arkaden statt. ‚Hidden Talents‘ – so heißt die Show und ist auf der Suche, wie der Name schon sagt, nach verborgenen Wuppertaler Talenten. Ab 11 Uhr können unentdeckte Talente entweder unangemeldet oder mit Vorabanmeldung zum Vorsingen kommen. 

Bereits 30 Wuppertaler Sängerinnen und Sänger stellen sich am Samstag den Juroren und den kritischen Ohren des Publikums.

Die erste Runde findet a capella hinter geschlossenen Türen statt. Wer das übersteht, darf sein Können auf der Bühne im Erdgeschoß unter Beweis stellen. Minderjährige müssen einen Erziehungsberechtigten zur Anmeldung dabei haben. 

Dem Gewinner des Contests winkt ein Musikstipendium der Music Academy im Wert von 1080 Euro. 

Und die Anmeldung geht ganz einfach: Name, Alter, Adresse, Hobbies und ein Foto an hidden-talents@gmx.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert