18. Februar 2026

„Der Nussknacker“ eroberte die Herzen des Publikums

Das Ballett „Der Nussknacker“ eroberte die die Herzen des Publikums! Das Ensemble des Ballett-Tanz-Studios Katja Krüger präsentierte den berühmten Klassiker dreimal im Festsaal der Rudolf Steiner-Schule - jeweils begleitet von viel Applaus.

Anmutig, emotional und attraktiv, die Darbietung des Ballet-Klassiekers „Der Nussknacker“ – © Andreas Fischer

Nach mehreren Monaten intensiver Probenarbeit standen über 220 Amateur-Tänzerinnen und -Tänzer zwischen 5 und 60 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Neben klassischen Soli überzeugten vor allem auch die großen Gruppentänze, die neben der Originalmusik zu moderner Musik getanzt wurden – frisch, dynamisch, überraschend und in fantasievollen Kostümen

Die Darbietungen, von kleinen Engelchen bis zu den erwachsenen Tänzern mit ausdrucksstarken, sauber getanzten Pirouetten und Hebungen bis hin zu den eindrucksvollen Tänzen der Contemporary Gruppen, liessen die zweieinhalb Stunden zu einem Erlebnis für Augen und Ohren werden.

Für viele Mitwirkende ist das Bühnenerlebnis mehr als ein schöner Abend: Auftrittserfahrung stärkt Selbstbewusstsein und Auftreten, auch im Alltag, im Studium oder im Job.

Über das Ballett-Tanz-Studio Katja Krüger 

Katja Krüger ist mit ihrem Ballettstudio bereits seit 1983 fester Bestandteil der Wuppertaler Laientanzwelt.

Seit 43 Jahren inszeniert sie für ihr Kinder-, Jugend- und Erwachsenen Ensemble Ballette und bringt sie mit ihren Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 5 – 60 Jahren auf die große Bühne. Einige ihrer Schülerinnen und Schüler haben sogar den Weg auf die professionelle Bühne geschafft.

Das generationsübergreifende Ensemble des Ballett-Tanz-Studios Katja Krüger beim Stück „Der Nussknacker“ – © Andreas Fischer

Fotos: Andreas Fischer

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert