8. Dezember 2025

Uniball-Erlös fließt ans Kinderhaus Luise Winnacker

Alle Jahre wieder wird der Erlös aus Casino und Tombola des Universitätsballs für einen wohltätigen Zweck gespendet. In diesem Jahr kommt der Erlös von fast 8.000 Euro dem Wuppertaler Bildungsprojekt Kinderhaus Luise Winnacker e. V. zugute. Die Einrichtung setzt sich seit 30 Jahren für faire Bildungschancen und soziale Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Region ein.

Bei der Übergabe des symbolischen Schecks: (v.l.): Uni-Rektorin Prof. Dr. Birgitta Wolff, Kerstin Spitzl vom Kinderhaus Luise Winnacker und Marie-Michèle Loker vom Uniball-Organisationsteam – ©  Friederike von Heyden

Uni-Rektorin Prof. Dr. Birgitta Wolff überreichte den Scheck über genau 7.887 Euro an Kerstin Spitzl, Leiterin des Kinderhauses Luise Winnacker. Sie zeigte sich hoch erfreut über die Unterstützung: Die Mittel fließen unmittelbar in Projekte, die Kindern in Wuppertal Zugang zu Bildung, Förderung und verlässlichen Bezugspersonen ermöglichen.

Das Kinderhaus Luise Winnacker e. V. unterstützt Kinder und Jugendliche mit vielfältigen Angeboten zur Stärkung von Lebens- und Alltagskompetenz – vom gemeinsamen Einkaufen, Kochen und Essen, über Urban Gardening und Naturerfahrungen bis hin zum Fahrradfahren lernen.

Ziel ist es, den jungen Menschen mit Wertschätzung zu begegnen und ihre persönliche Entwicklung nachhaltig zu stärken. Gleichzeitig haben die mitarbeitenden Lehramtsstudierenden die Möglichkeit, wichtige Praxiserfahrungen für ihren zukünftigen Beruf zu sammeln.

https://kinderhaus-luise-winnacker.de/

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert