5. Dezember 2025

Kurrende wurde in Polen in höchsten Tönen gelobt

Die Wuppertaler Kurrende wurde bei ihrem Gastspiel in Polen in höchsten Tonen gelobt: Mit einer üppig besetzten Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach hat die Wuppertaler Kurrende am Wochenende das Publikum im renommierten Nationalen Forum für Musik (NFM) in Wroclaw begeistert.

Nach dem gefeierten Konzert in Polen: (v.l.) Lukas Baumann, Jonathan Mayenschein, Małgorzata Podzielny (Leiterin des NFM Boys‘ Choir), Daniel Johannsen, Dorothee Mields, Thomas Laske – © Wuppertaler Kurrende

Der Konzertabend im architektonisch beeindruckenden Haus, das für seine herausragende Akustik und internationale Programmvielfalt berühmt ist, geriet zu einem musikalischen Höhepunkt der Adventszeit der Kurrende.

Gemeinsam mit dem „NFM Boys‘ Choir“ sowie dem hochkarätigen Wroclaw Baroque Orchestra präsentierte die Kurrende unter der Leitung von Lukas Baumann eine energiegeladene Interpretation des Weihnachtsoratoriums. Das Solistenquartett – bestehend aus den international gefragten Sängern Dorothee Mields, Jonathan Mayenschein, Daniel Johannsen und dem Wuppertaler Bariton Thomas Laske – setzte berührende Glanzpunkte.

Vor einem ausverkauften Konzertsaal mit rund 1.500 Zuhörerinnen und Zuhörern entwickelte sich die Aufführung zu einem musikalischen Fest, das mit lang anhaltendem Applaus und Standing Ovations belohnt wurde.

Die Wuppertaler Chorleiter Lukas Bauman, der Sänger Thomas Laske und die Wuppertaler Kurrende wurden bei ihrem Konzert in Polen vom Publikum begeistert gefeiert – © Wuppertaler Kurrende

Das Programm wird nun auch in der Heimat der Kurrende zu erleben sein: Am Sonntag (07.12.)  um 19 Uhr erklingt das Weihnachtsoratorium in der Historischen Stadthalle Wuppertal. Restkarten sind noch bei wuppertal-live.de sowie an der Abendkasse erhältlich.

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert