1. August 2025Peter Pionke
BHC: Verloren und doch nicht enttäuscht

„Wir haben teilweise sehr gute Chancen kreiert, die wir leider nicht alle reinmachen. Das ist zu diesem Zeitpunkt aber nicht so entscheidend“, sagte Markus Pütz für das BHC-Trainergespann, das er mit Arnor Gunnarsson bildet. In der ersten Halbzeit hatte der BHC vor allem in der ersten Viertelstunde Probleme gegen die 5:1-Deckungsvariante des VfL. Teilweise ging der Ball verloren, dazu fanden viele Abschlüsse nicht den Weg ins Netz. Das wurde vor der Pause allerdings noch besser.
Neuzugang Sören Steinhaus mit fünf Treffern bester Werfer
Sören Steinhaus zeigte bei seinem Debüt im BHC-Trikot sein Durchsetzungsvermögen. Am Ende war er mit fünf Treffern bester Torschütze seiner Mannschaft. Auch Lars Kooij und nach der Halbzeit Nico Schöttle gelangen ihre ersten Erfolgserlebnisse in ihrem neuen Team.
„Sie werden uns alle drei guttun“, zeigte sich Pütz nach dem Schlusspfiff zufrieden mit dem Trio. Einverstanden war der Coach über weite Strecken auch mit dem Erarbeiten von Chancen. „Dass wir sie ausgelassen haben, hat Gummersbach natürlich in die Karten gespielt. Der VfL hat das konsequent bestraft.“

Das Endergebnis war daher folgerichtig. „Wir sind in Teilen mit der Leistung zufrieden. Für den jetzigen Stand war das okay, aber wir haben auch noch viele Aufgaben vor uns“, fasste Pütz es zusammen. Das galt auch für die Vorstellung in der Abwehr. Phasenweise sei das gut gewesen, doch die Körperlichkeit sei eine andere als in der 2. Liga.
Markus Pütz: „Deshalb war der Test zu Beginn jetzt auch wichtig gegen eine Mannschaft aus einem anderen Regal. Daraus werden wir lernen.“
Bergischer HC – VfL Gummersbach 27:32 (13:14)
Bergischer HC: Rudeck, Diedrich; Steinhaus (5), Beyer (4/2), Morante Maldonado (3), Fuchs (3), Scholtes (2), Kooij (2), Seesing (2), Wasielewski (2), Fraatz (2), Massoud (1), Schöttle (1), Babak, Babarskas.
Aron Seesing verlässt den BHC nach dieser Saison
Jung-Nationalspieler Aron Seesing wird den Bergischen HC nach dieser Saison verlassen. Das steht jetzt bereits fest. Sein Vertrag läuft nach der Spielzeit 2025/26 aus und der 22 Jahre alte Kreisläufer wird diesen nicht verlängern, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Das hat er BHC-Geschäftsführer Jörg Föste unmissverständlich mitgeteilt. Der Bundesliga-Aufsteiger hätte den Vertrag von Aron Seesing gern verlängert.
Link zur Webseite des Bergischen HC:
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen