22. Juli 2025

Überraschend: Djibril M’Bengue verlässt den BHC

Dieser Abschied kommt völlig überraschend! Djibril M’Bengue verlässt die Bergischen Löwen mit sofortiger Wirkung und wechselt zum Bundesligaabsteiger SG BBM Bietigheim. Der Linkshänder geht auf eigenen Wunsch. Und das ein Jahr vor dem Ende seines bis Sommer 2026 datierten Vertrages.

Ex-Nationalspieler und Leistungsträger Djibril M’Bengue verlässt kurz vor Saisonstart der Handball-Bundesliga den BHC – © Archivfoto Jochen Classen

Die Verantwortlichen beider Vereine haben auf Gesuch von M’Bengue die Verhandlungen zu den Ablösemodalitäten aufgenommen und sich dann auf den sofortigen Wechsel verständigt haben.

Der Sportliche Leiter Fabian Gutbrod: „Der Wunsch von Djibril zur vorzeitigen Vertragsauflösung kam für uns vom Zeitpunkt her überraschend. Wir konnten im Gespräch aber seine persönlichen und familiären Beweggründe für eine geographische Veränderung nachvollziehen und haben dem Wunsch eines so verdienten Spielers letztendlich entsprochen. Wir bedanken uns bei Djibril M’Bengue für seinen Einsatz im Trikot des Bergischen HC und wünschen ihm sportlich wie familiär alles erdenklich Gute für seine Zukunft.“

Für die zügige Nachbesetzung des freigewordenen Kaderplatzes im rechten Rückraum sondieren die BHC-Verantwortlichen bereits alle Möglichkeiten auf dem Spielermarkt.

Djibril M’Bengue voll in Aktion, wie ih die BHC-Fans liebten – © Archivfoto Jochen Classen

Djibril M’Bengue: „Ich möchte mich ausdrücklich bei den Trainern und der sportlichen Leitung bedanken, dass sie die Entscheidung im Sinne meiner Familie und mir getroffen haben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ein großes Dankeschön auch an das Team und die Fans, denn die Zeit beim BHC war nicht immer leicht für uns. Im letzten Jahr haben wir aber alle gezeigt, was für eine tolle Mannschaft und Truppe wir sind, wie begeisternd wir spielen können. Ich hoffe, dass der BHC diese Saison fortsetzt, denn dann stellt sich die Frage nach dem Klassenerhalt nicht“, verabschiedet sich der Spieler vom Bergischen HC.

Link zur Webseite des BHC:

http://www.bhc06.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert