18. Juli 2025Peter Pionke
Eine heiße Summer-Night auf der Party-Insel Ibiza

„Hallo, lieber Dieter – was für ein Knaller-Fest“, bedankte sich ein weiblicher Party-Gast am nächsten Morgen per Mail bei Dieter Abholte, der neben seinem Job als exzellenter Journalist mit dem Fingerspitzengefühl für tolle Storys auch als Buchautor erfolgreich ist. Sein spannender Kriminalroman „Ibiza – Geheimnis eines Sommers“ spielt selbstverständlich auf der Insel, die zur zweiten Heimat des Hamburgers geworden ist.
Beim Lesen trifft man so manchen alten Bekannte, findet sich in Restaurants und Lokalen wieder, in denen man auch schon einmal die kulinarischen Highlights der Küche oder die Schätze des Weinkellers genossen hat. Auch Orte und Buchten, die jeder Ibiza-Fan kennt, tauchen in dem Roman fast auf jeder Seite auf. Für viele ist das Lesen der spannenden Geschichte zuhause ein kleiner Urlaub nach dem Urlaub.

Doch zurück zum Sommerfest. Die positiven Kritiken überschlugen sich förmlich. Da waren Komplimente für Dieter Abholte und Wolfgang Lettner zu hören, wie „Für mich ist es die Party des Jahres“ oder „Schon die Dekoration war der Wahnsinn!“, „Da habt Ihr wirklich Großartiges auf die Beine gestellt!“ – „Wir kennen kein Fest, das Euch erreichen könnte.“ Das geht herunter wie der L.A.W.-Gin auf Eis, den Casa Colonial-Wirt Wolfgang „Wölfi“ Lettner mit Freunden selbst destilliert und weltweit erfolgreich vertreibt.
Für Dieter Abholte, sein Team und seinem Kooperationspartner waren die vielen Komplimente der 400 Party-Gäste der verdiente Lohn für harte Arbeit. Allein zwei Tage lang dauerte es, bis die phantasievolle, aufwendige Dekoration im tropischen Garten, auf den Terrassen und an der Bar der alten Finca fertig war, die Wolfgang Lettner zu einem rustikalen, aber sehr stilvollen Restaurant umgestaltet hat. Seit über 15 Jahren gibt sich hier die internationale Prominenz sprichwörtlich die Klinke in die Hand.

Essensstände im Garten und auf den Terrassen wurden aufgebaut. Dort bereiteten Köche während der mitreissenden Sommer-Party köstliche Gerichte vor den Augen der Gäste zu: Zur Auswahl standen Nudeln im Parmesanlaib mit Trüffeln, Thai-Curry nach Art des Hauses und rauchiger Ibericoschinken frisch aus dem Schinkenschneider. Patissière kredenzten mit ihren Assistentinnen traumhaft leckere Süßspeisen.
An den Bars gab es alle gängigen Cocktails und natürlich den neuen Kräuterlikör Hierbas aus der eigenen Destillerie von Casa Colonial-Chef Wolfgang Lettner. Auch perlender Champagner und kühler Spitzen-Wein fehlten nicht im Angebot. Und wer sich bei tropischen Temperaturen lieber ein eiskaltes, frisch gezapftes Bier gönnen wollte, wurde ebenfalls bestens bedient.

Auch das Show-Programm wurde höchsten Ansprüchen gerecht. Da war für jeden Geschmack etwas dabei: Im Garten brachte die Live-Band viele Gäste zum Tanzen. Zwei DJs waren für die musikalische Unterhaltung auf der Terrasse zuständig, ein Trommler und ein Saxofonist sorgten zusätzlich für musikalische Glanzpunkte. Und wer es lieber ruhiger und beschaulicher haben wollte, der hörte dem exzellenten Gitarristen in einer stillen Ecke zu.
Ein hochzufriedener „IbizaHEUTE“-Chef Dieter Abholte konnte einmal mehr ein positives Resümee ziehen: „Wie immer haben wir großen Wert darauf gelegt, dass es ein Fest für alle war. Und Wolfgang Lettner war das genauso ein Anliegen: Der Eintritt war frei. Die Gäste konnten Wertmarken kaufen und damit Essen und Getränke bezahlen und somit selbst bestimmen – ganz nach ihrem Geldbeutel.“

Am Ende gingen alle, vielleicht ein wenig angeschwippst, aber glücklich und entspannt nach Hause. Und hier kommt der, berühmte alte Sepp-Herberger-Spruch leicht abgewandelt ins Spiel: Nach der Party ist vor der Party – soll heißen: Das nächste “IbizaHEUTE“-Sommerfest im nächsten Jahr kommt ganz bestimmt!
Text Peter Pionke
Link zur Webseite von „IbizaHEUTE“:
„IbizaHEUTE“-Abo buchen:
https://www.ibiza-heute.de/join-us/
Link zur Webseite der „Casa Colonial“:
http://www.casa-colonial-ibiza.com
„Ibiza – Geheimnis eines Sommers“
Dieter Abholte
MLV-Verlagsgesellschaft GmbH
ISBN: 978-3-9820171-0-5
Das Buch kann auch direkt beim Autor bestellt werden unter dabholte@ibiza-heute.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen