2. Juli 2025

Charles Petersohn: Der „Electric Garden“ blüht wieder auf

Charles Petersohn, Musiker, Komponist, DJ, Moderator, lässt seine Fans in seiner Kolumne regelmässig an seiner künstlerischen und musikalischen Gefühlswelt teilhaben. Und er macht auch auf Veranstaltungen aufmerksam, bei denen er oder seine Musik-Kolleginnen und -Kollegen für das coole Feeling und den Groove sorgen.

Der Wuppertaler Multi-Künstler, Musiker , Komponist & DJ Charles Petersohn – © Daniel Schmitt / Spitzlicht

„Der Sommer hat uns auf jede erdenkliche Weise voll im Griff. Hitze zum Genießen, Hitze zum Fürchten, Sehnsucht nach schattigen Plätzen, nach Meer, nach Bergen und verheißungsvolle Veranstaltungen und Festivals überall, z.B. dem World Wide Festival in Séte, Südfrankreich, wo sich seit 20 Jahren regelmäßig Musikfreunde aus aller Welt treffen, um aktuelle Highlights aus JazzNotJazz, Soul, Funk und Worldbeats, am Strand hautnah mitzuerleben.

Doch bleiben wir in Wuppertal. Wir, meine Kolleginnen und Kollegen vom IBZ und KuKuNa sind glücklich, am 9. August endlich die 10. Ausgabe des ELECTRIC GARDEN zelebrieren zu können. Nachdem wir im letzten Jahr aus tragischen Gründen absagen mussten, können wir es kaum erwarten, die DJ-Sets, Livemusik und Lichtkunst erneut zu gestalten und zu genießen.

Miss Ingwer Rogers, Daniel Schmitt und ich haben jede Menge aktueller Sounds zusammen, die Playlists für die Jubiläums-Party wachsen von Woche zu Woche. Die „Zu Zu Family“ wird nach den ersten Gigs im LOCH und PBZ ihren dritten Auftritt in kleiner Besetzung haben. Wer in diesem Jahr die Lichtkunst gestalten wird, ist noch nicht entschieden. Info folgt step by step.

Aufgrund der neuen Förderstrukturen von Bund, Land und Kommune werden wir zum ersten Mal Eintritt für den Electric Garden nehmen. Wir freuen uns auf Euch und zählen schon seit einigen Wochen die Tage!

Das Plakat zum Konzert „Electric Garden“ – © KuKuNa

Die Freunde des Pina Bausch Zentrums laden vom 11. bis 19. Juli zum Festival „UBUNTU“ ein. Ubuntu bedeutet bei mehreren afrikanischen Völkern Nächstenliebe und Gemeinschaft. Die Black Community der Stadt und darüber hinaus präsentiert Tänze, Livemusik und Workshops.

Wiedersehen mit einigen Wuppertaler Legenden wie Brenda Boykin und Horst Wegener. Schaut Euch das Programm an und seid dabei. Ich selbst freue mich, den einen und anderen Abend im PBZ als Gast erleben zu können.

Genießt den Sommer. Da ich weiß, dass viele von uns die Hitze diesen Ausmaßes nicht gut vertragen können, schützt euch mit Sonnenschirmen, Markisen, kühlen Nass, etc. Langsamkeit ist Chef!

I wish you well“

Euer Charles Petersohn

 

Das Plakat zum Event „Ubuntu“ – © Pina Bausch under Construction

TICKETS

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert