21. Mai 2025

Spee-Akademie: Anette Link erzählt Märchen

Es ist kein Märchen: Anette Link kann wirklich rund 130 Märchen auswendig erzählen. Sie trägt heitere und besinnliche Geschichten und Legenden für Erwachsene aus aller Welt vor. Auf ihrer Visitenkarte steht „Mitglied der Gilde Europäischer Märchenerzähler". Ein kultureller Ritterschlag. Am 28. Mai erzählt Anette Link Märchrn in der Seniorenrsidenz.

Der Märchenbrunnen im Zooviertel – © UniService Transfer

Das Repertoire von Anette Link ist außergewöhnlich breit. Sie „kann“ Märchen von Sonne, Mond und Sternen, natürlich Märchen der Brüder Grimm, speziell irische Märchen oder chinesische Märchen, Märchen von Teufeln, Hexen und anderen Unholden, Märchen von Frauen, die es faustdick hinter den Ohren haben, und selbstverständlich auch Märchen von großen und kleinen Tieren, besinnliche Märchen oder Märchen vom Essen und Trinken.

Märchenhaft zugehen wird es auch auf einer Veranstaltung der Friedrich-Spee-Akademie am  Mittwoch (28. Mai) um 16:00 Uhr bei der Veranstaltung mit Anette Link  in der Seniorenresidenz am Laurentiusplatz (Auer Schulstr. 12).

Der Eintritt beträgt acht (für Mitglieder der Spee-Akademie fünf) Euro. Eine Anmeldung ist erwünscht bis zum 24.5.2025 an krueger@fsa-wuppertal.de beziehungsweise 0202/781187. (md)

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert