13. Mai 2025

Wuppertal SV: Wer geht – wer bleibt – wer kommt?

Der Wuppertaler SV hat den Klassenerhalt geschafft! Die Planungen für die neue Saison in der Regionalliga West laufen auf Hochtouren, das Spieler-Karussell dreht sich mit einem Affentempo. Damit Sie den Überblick behalten, informieren wie Sie hier ständig darüber: Wer geht, wer kommt und wer bleibt?

Adli Lachheb bleibt dem Wuppertaler SV als Co-Trainer erhalten – © Gunnar Frankenberg

Der Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Co-Trainer Adli Lachheb verlängert. Damit wird er auch weiterhin an der Seite von Cheftrainer Sebastian Tyrala arbeiten. Lachheb ist seit dem Sommer 2024 Teil des Trainerteams und begleitet seitdem die sportliche Entwicklung der ersten Mannschaft.

Mit Romeo Kovarszki erhält der nächste U19-Spieler des WSV einen Vertrag für das Regionalligateam. Der beidfüßige Innenverteidiger kam in der abgelaufenen Saison 20 Mal in der U19-Niederrheinliga zum Einsatz und überzeugte dabei mit konstant starken Leistungen. Kovarszki ist seit dem Sommer 2024 Teil des „Löwenstalls“ und bringt eine hochkarätige fußballerische Ausbildung mit. Er wurde er in den Nachwuchsleistungszentren von Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgebildet.

Der Außenbahnspieler Lennart Wagemann (21) kommt von der U23 der Fortuna Düsseldorf an die Wupper – © WSV

Muhammed Bejdic bleibt beim WSV. Der 20jährige Offensivspieler hat seinen Vertrag verlängert. Nach einem guten Einstand im Trikot des Wuppertaler SV – einem Treffer gegen Fortuna Köln – zog er sich im Training einen Kreuzband-Riss zu und fiel lange aus. Inzwischen ist der Youngster zurück im Mannschaftstraining. Un die sportliche Leitung des WSV ist überzeugt vom Potenzial des technisch versierten Rechtsaußen.

Der nächste Transfer für die kommende Saison ist perfekt: Lennard Wagemann (21) wechselt vom Regionalliga-Team von Fortuna Düsseldorf U23 zum Wuppertaler SV.

Der Linksfuß ist auf der linken Außenbahn zuhause. Er bringt Tempo, Einsatzfreude und präzise Flanken mit an die Wupper. Wagemann wurde in Remscheid geboren und durchlief dort zunächst die Jugendstationen, bevor er früh zur Fortuna wechselte und zuletzt fester Bestandteil der Düsseldorfer U23 war.

WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (r.) mit Neuzugang Vincent Schaub, der vor einem Jahr mit Alemannia Aachen in die §.Liga aufstieg – ©WSV

Hier der Überblick, wie sich das Gesicht des Wuppertaler SV für die Saison 2025/26 wandeln wird.

Wer geht?

Timo Bornemann – Krystian Wozniak – Shinnosuke Nishi – Dominik Bilogrevic – Hugo Schmidt – Dilhan Demir – Beyhan Ametov – Marco Terrazzino (Karriere-Ende) – Vincent Ocansey – Etienne-Noel Reck

Wer kommt?

Henry Mertsch (U19 Wuppertaler SV) – Daiko Kamo (SC St. Tönis) – Vincent Schaub (Sportfreunde Lotte) – Imad Lamnaouar Sekaki (U19 Sportfreunde Siegen) – Lennard Wagemann (Fortuna Düsseldorf U23) – Romeo Kovarszki U19 des Wuppertaler SV).

Wer bleibt?

Emi Metz – Levin Müller – Kilian Bielitza – Sabaru Nishimura – Dildar Atmaca – Michael Luyambula – Riccardo Grym – Muhammed Bejdic

Trainerstab?

Sebastian Tyrala bleibt Cheftrainer – Adli Lachheb steht ihm auch in Zukunft als Co-Trainer zur Seite.

WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (r.) mit Neuzugang Daiko Kamo – © Gunar Frankenberg

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert