30. April 2025Peter Pionke
Charles Petersohn: Wiedersehen mit dem Duo „Odd Okoddo“

„Liebe Freunde und Kolleginnen, zuerst möchte ich mich bedanken: Bei den vielen Gästen, die uns den Abend im LOCH versüßt haben. Bei der „Zu Zu Family“, Maxime von Koblinski, Luca Greco und Amaka, die mir auf wunderbare Weise halfen, den Sound der EP live auf die Bühne zu bringen. Bei Miss Ingwer Rogers, Shamey Oliver, Scheidi Klum und Daniel Schmitt für die großartige Party danach und bei den LOCH-Leuten, die ihr Bestes gaben, um uns all das zu ermöglichen.
Weiter geht’s am Samstag (31. Mai) im „Pina Bausch Zentrum under construction“. Dann mit der gesamten Band und einiges mehr. Infos folgen step by step! Last not least einen besonderen Dank an Daniel Schmitt, der uns mit äußerst atmosphärischen Fotos ständig begleitet.
Konzert im „Elsctric Garden“
Direkt weiter geht’s am Samstag (03. Mai) um 20 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) der Caritas. ODD OKODDO, das deutsch-kenianische Duo mit dem Hamburger Produzenten und Drum-Wizard Sven Kacirek und Olith Ratego, Instrumentenbauer und Sänger aus einem Dorf in der Nähe des Viktoriasees, kehren nach ihrem grandiosen Debüt-Konzert vor sechs Jahren in den „Electric Garden“ des „KuKuNa“ zurück. Sie werden hier ihre Europa-Tournee beenden.
Die Erinnerung an diesen Debut-Abend ist noch sehr lebendig. Ein heißer Augustabend, knapp 300 Gäste und ein Musikmix, der seinesgleichen sucht. Tradition trifft Zukunft, kenianische Folklore des Luo-Volkes trifft auf Marimba, smarte Grooves und Elektronik.

Olith nennt diesen Mix Dodo Blues. In jedem Konzert erfinden sich die Beiden immer wieder neu. Ähnlich der Konzerte vieler Jazzbands wird jeder Song an jedem Abend neu interpretiert. Wir sind sehr glücklich, dass wir das Duo erneut in der Hünefeldstraße begrüßen können.
Sven Kacirek ist mittlerweile Stammgast in Wuppertal. Mit „Ogoya Nengo“, dem audio-visuellen Projekt „European Partnership Agreement“, der musikalischen Lecture „Colonialsm“ und eben Odd Okoddo, war er als Produzent, Kurator und Musiker mittlerweile sieben Mal bei uns zu Gast. In der Citykirche, dem Simonz, dem LOCH, dem KuKuNa und jetzt im IBZ. Bei gutem Wetter könnt Ihr euch ebenso im Hof vergnügen – z..B. mit selbstgemachter Limonade! Herzlich willkommen!“
Euer Charles Petersohn

Infos zum Konzert und ein Link zu den Tickets findet ihr hier: www.charlespetersohn.de
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen