17. Mai 2024

Wuppertaler SV: Wer kommt – wer bleibt? 15 Spieler gehen

Es gibt einen Riesen-Umbruch beim Wuppertaler SV. Die Mannschaft wird in der Spielzeit 2024/25 ein völlig neues Gesicht haben. Insgsamt15 Spieler verlassen den Verein. Bislang stehen nur die Fußball-Zwillinge Niek und Joep Munsters (22) Rückkehrer Dilhan Demir und Dildar Atmacaals (1. FC Bocholt) Zugänge fest. Wozniak, Dams, Saric und Terrazzino bleiben.

Spannender Neuzugang für den WSV: Dildar Atmaca kommt vom Tabellenzweiten 1. FC Bocholt – © WSV Medienteam

Der Wuppertaler SV hat die Verpflichtung von Dildar Atmaca bekanntgegeben. Der 21jährige Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt zu uns und verstärkt ab der kommenden Saison den WSV.

Dildar Atmaca bringt trotz seines jungen Alters bereits einiges an Erfahrung mit. Er spielte unter anderem schon bei Preußen Münster und absolvierte zudem zehn Einsätze in der 3. Liga für die Würzburger Kickers. Atmaca ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bietet uns somit zahlreiche Optionen im Angriffsspiel.

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter des WSV,  freut sich über den Neuzugang: „Dildar Atmaca ist einer der schnellsten Spieler in der Liga und zudem sehr trickreich. Ich bin froh, dass er sich trotz anderer Anfragen für uns entschieden hat und dass so ein talentierter Spieler den Weg mit dem WSV zusammengehen möchte.“

Dildar Atmaca zeigte sich erfreut über den Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim Wuppertaler SV und kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und in dem tollen Stadion mit den Fans aufzulaufen.“

Kevin Hagemann wird auch in der nächsten Saison für den WSV auf Torejagd gehen, das verkündete er den WSV-Fans im Stadion. Rechts Sportvorstand Thomas Richter – © Jochen Classen

Kevin Hagemann bleibt dem WSV treu

Der Wuppertaler SV kann weiter auf Kevin Hagemann bauen! Er hat bereits 186 Pflichtspiele für den WSV absolviert und zählt zum festen Inventar des Vereins. In diesen Partien kam er auf insgesamt 88 Torbeteiligungen. Der erfahrene Spieler ist dem Verein entgegengekommen und hält seinen Vertrag ein, was seine Verbundenheit zum WSV deutlich unterstreicht.

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter: „Kevin Hagemann ist unser Publikumsliebling und enorm wichtig für die Mannschaft. Er lebt den Wuppertaler Sportverein in jeder Hinsicht und ist ein Schlüsselspieler, der für den Verein unverzichtbar ist.“

Kevin Hagemann freut sich auf die nächste Saison im WSV-Dress: „Ich freue mich, auch im nächsten Jahr mit dem WSV den Weg weitergehen zu können. Außerdem freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen und vor allem auch die reibungslose Abwicklung seitens des Vorstandes und der sportlichen Leitung. Insofern bin ich überzeugt, dass wir im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen und eine gute Rolle spielen werden. Deswegen lasst uns den Weg zusammen weitergehen. Ich freue mich auf euch, und alle Spieler, die dazukommen, freuen sich auch auf euch. In diesem Sinne, bleibt gesund und lasst es uns im nächsten Jahr gemeinsam rocken!“

Innenverteidiger Niklas Dams läuft auch in der nächsten Saison für den Wuppertaler SV auf – © WSV Medienteam

Niklas Dams wird in der kommenden Saison noch das WSV-Trikot tragen. Der Vertrag des 33jährigen Innenverteidigers bleibt somit für die nächste Spielzeit gültig.

Der 1,84 Meter große Verteidiger kam im letzten Sommer aus der U23 von Borussia Dortmund zum WSV und hat seitdem sofort Verantwortung übernommen. In dieser Saison lief er in 32 Pflichtspielen für den Verein auf und hat sich als wichtiger Bestandteil des Teams etabliert.

Der Sportliche Leiter Gaetano Manno: „Ich freue mich sehr, dass Niklas den Weg mit uns weitergeht. Er ist ein wichtiger Eckpfeiler im Team, ein toller Charakter und enorm wichtig für die Mannschaft.“

Auch Niklas Dams äußerte sich: „Nach vielen Gesprächen mit Gaetano Manno habe ich das Gefühl, dass wir zwar in der nächsten Saison einen anderen Weg einschlagen müssen, der aber nicht zwangsläufig weniger erfolgreich sein muss. Ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass wir im nächsten Jahr mit einer jüngeren Mannschaft trotzdem eine gute Saison spielen!“

Mittelfeldspieler Marco Terrazzino bleibt dem Wuppertaler SV treu – © WSV Medienteam

WSV kann weiter auf Marco Terrazzino zählen

Der WSV hat bekannt gegen, dass Marco Terrazzino (33) auch in der kommenden Saison das Trikot des Vereins tragen wird. Der Mittelfeldspieler, der 1,77 Meter groß ist, stieß im September zum WSV und hat sich seitdem als wichtiger Bestandteil des Teams erwiesen. In 26 Pflichtspielen war er an acht Toren direkt beteiligt.

Gaetano Manno, Sportlicher Leiter des WSV: „Marco ist ein wichtiger Führungsspieler, der immer im Dienst der Mannschaft handelt. Er geht als Vorbild voran und ist ein sehr wichtiger Baustein für unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass er auch in der nächsten Saison das Trikot des WSV tragen wird.“

Marco Terrazzino selbst sagt: „Ich fühle mich hier wohl und habe Lust auf die neue Saison. Ich gehe den Weg weiter mit dem WSV und freue mich darauf, auch in der nächsten Saison das Trikot zu tragen.“Unterstützung

Gaetano Manno (M.) mit den beiden Neuzugängen Niek und Joep Munsters – © WSV Medienteam

Mittlerweile steht fest, dass Torhüter Krystian Wozniak und der offensive Mittelfeldspieler Semir Saric bleiben dem Wuppertaler SV treu, der kräftig sparen muß. Bekanntlich hat Mäzen Friedhelm Runge angekündigt, sein fianzielles Engagement erheblich zu reduzieren. Dadruch ist der Jahresetat von rund 2 Millonen Euro fast halbiert.

Ob der WSV überhaupt noch eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen kann, die in der neuen Saison die Chance hat, um den Aufstieg in die 3. Liga mitzuspielen, steht in den Sternen. Kein Wunder, dass sich Cheftrainer Ersan Parlatan auch noch nicht entschieden hat, ob er als Coach überhaupt weiter macht.

Bleiben hoffentlich zusammen: WSV-Torjäger Kevin Hagemann (l.) und Semir Saric, der sein Bleiben bereits bestätig hat  – © Archivfoto Jochen Classen

Spannende Fragen jetzt: Wer verlässt den WSV außerdem, wen will und kann der Regionalligist halten und welcher Spieler kommt neu dazu?

Wer kommt?

Niek Munsters (SV Lippstadt) – Joep Munsters (SV Lippstadt) – Dilhan Demir (SV Schermbeck) – Dildar Atmaca (1. FC Bocholt)

Wer geht?

Phil Beckhoff (FC Gütersloh) – Lukas Demming (SC Verl) – Kevin Pytlik (Viktoria Köln) – Charlison Benschop (Alemannia Aachen) – Damjan Marceta – Hüseyim Bulut – Jef Tchounague – Paul Grave – Tim Korzuschek – Aday Ercan – Steve Tunga – Tom Geerkens – Davide Itter – Mert Göckan – Ilhan Altuntas (alle Ziel unbekannt)

Wer bleibt?

Krystian Wozniak – Semir Saric – Marco Terrazzino – Niklas Dams – Kevin Hagemann

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert