3. April 2024

WSV besiegt alten Rivalen Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0

Der Wuppertaler SV hat den alten Rivalen Rot-Weiß 0berhausen klar mit 3:0 (2:0) besiegt. Damit bleibt der WSV im Jahr 2024 im heimischen Stadion am Zoo ungeschlagen. Vor 3.391 Fans sicherte sich der Traditionsverein von der Wupper weiterhin den zweiten Platz in der Regionalliga West.

Semir Saric (Nr. 7) erzielt das vorentscheidende 2:0 für den WSV – © Jochen Classen

Kapitän Lion Schweers kehrte in die Startelf zurück. Lukas Demming erhielt den Vorzug vor Phil Beckhoff. Die Oberhausener traten mit dem Ex-Wuppertaler Moritz Montag an.

Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel, doch das brachte keinen zählbaren Erfolg. Danach war der WSV am Zug. Eine präzise Flanke von Marco Terrazzino führte zum Führungstreffer durch Aday Ercan per Kopfball (31.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Semir Saric sogar noch auf 2:0 (45.). Das war auch der Pausenstand.

Auch nach dem Wechsel dominierte der WSV weiter das Spiel, vergab aber mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Schließlich gelang Damjan Marceta doch noch das dritte und entscheidende Tor (74.). Danach schaukelte der WSV den klaren Vorsprung souverän über die Zeit.

Die nächsten Heimspiele des WSV finden am 13. April gegen den FC Gütersloh und am 20. April gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf statt – jeweils um 14 Uhr.

Dier drei Torschützen für den WSV: (v.l.) Marceta, Saric und Ercan – © Jochen Classen

Wuppertaler SV – Rot-Weiß Oberhausen 3:0 (2:0)

Aufstellung des Wuppertaler SV:

Wozniak – Hanke (80. Peitz)  – Dams (84. Pytlik) – Schweers – Göckan – Ercan – Saric (80. Itter) – Terrazzino – Demming – Hagemann (67. Marceta) – Benschop (67. Bulut)

Tore: 1:0 Ercan (31.) – 2:0 Saric (45.) – Marceta (74.)

Stadion am Zoo

Zuschauer: 3.391

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert