15. Oktober 2021

Medizinische Notfälle: BHC-Spiel abgebrochen

Das HBL-Spiel Bergischer HC gegen die HSG Wetzlar in der Unihalle ist aufgrund eines medizinischen Notfalls beim Stand von 19:21 unterbrochen worden. Ein Zuschauer war auf der Tribüne zusammengebrochen. Beide Mannschaften und die Schiedsrichter einigten sich darauf, die Partie nicht fortzusetzen. Anschließend kam es zu einem zweiten medizinischen Notfall.

BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze – © BHC 06

Zu den dramatischen Ereignissen rund um das Bundesliga-Handballspiel gab der BHC folgende Erklärung ab: „Im Rahmen des gestrigen Heimspiels des Bergischen HC in der LIQUI MOLY HBL gegen die HSG Wetzlar kam es in der Wuppertaler Unihalle zu zwei medizinischen Notfällen während und nach der Partie. Bereits nach dem ersten Notfall einigten sich beide Teams und die Spielleitung auf den Abbruch der Begegnung.

Beide Patienten wurden an Ort und Stelle umfänglich notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in das nahegelegene Helios-Klinikum Elberfeld gebracht. Die betroffenen Familien wurden umgehend benachrichtigt.

Der Bergische HC bedankt sich bei allen Ärzten und Helfern für die umfassende Erstversorgung und wird aus Respekt vor der Privatsphäre der Patienten und ihren Familien keine weiteren Stellungnahmen abgeben.“

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert