13. September 2021

2:1 – Wuppertaler SV bei der Fortuna im Glück

Es läuft derzeit richtig gut für den WSV! Die Wuppertaler gewannen ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf U23 mit 2:1 (1:0). Mit 14 Punkten belegt die Mannschaft von Cheftrainer Björn Mehnert nach sieben Spieltagen den 4. Platz in der Fußball-Regionalliga West.

Strahlende Gesichter: Die WSV-Torschützen Kevin Hagemann und Roman Prokoph – © Jochen Classen

Im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion übernahmen die Gäste nach 15 Minuten das Kommando. Semir Saric prüfte Düsseldorfs Torhüter Dennis Gorka mit einem Schuß von der Strafraumgrenze in der 16. Minute zum ersten Mal ernsthaft.

Dennis Gorka blieb auch weniger Minuten später Sieger, als Roman Prokoph auf ihn zulief und er mit einer Fußabwehr klären konnte (19.). 

Der WSV blieb in dieser Phase am Drücker. Der Lohn: Philipp Hanke passte nach einem Lauf über den rechten Flügel scharf in die Mitte und Ex-Fortune Kevin Hagemann musste in der Mitte nur noch einschieben – 1:0 für Rot-Blau (20.)! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel war der WSV die Mannschaft mit den besseren Chancen und es hätte eigentlich längst 2:0 für die Gäste stehen müssen. Doch wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt…

Eine schönes Geste: Roman Prokoph (l.) und ein Mannschaftsbetreuer mit dem Abschieds-Trikot für Daniel Grebe – © Jochen Classen

In der 57 Minute zielte der Fortune Robin Bird noch knapp am WSV-Tor vorbei vorbei (57.). Doch nur zwei Minuten später klingelte es im Wuppertaler Kasten. Robin Bird flankte von links und die Kopfballverlängerung von Lex Lobinger landete ohne Chance für WSV-Torwart Sebastian Patzler in der langen Ecke – 1:1 für die Fortuna (59.). 

Die Wuppertaler verloren für einige Minuten den Faden. Lex Lobinger hatte in der Phase  sogar den Führungstreffer für Düsseldorf auf dem Fuß, doch Torhüter Sebastian Patzler reagierte großartig. 

Doch dann bewiesen die Schützlinge von Björn Mehnert erneut, dass sie in dieser Saison auch Rückschläge wegstecken können.

Semir Saric setzte sich unwiderstehlich auf der rechten Seite durch und passte auf Roman Prokoph und der vollstreckte eiskalt zum 2:1 für seine Mannschaft. Die Fortuna stemmte sich wütend gegen die drohende Heimniederlage, doch die WSV-Abwehr hielt dem Druck stand. 

Am Ende hiess der Sieger des Spiels, das von Schiedsrichterin Vanessa Arlt souverän geleitet wurde, nicht unverdient Wuppertaler SV. 

Daniel Grebe hat seine aktive Fußball-Laufbahn beendet, um sich komplett auf seine Aufgabe als WSV-Marketing-Leiter konzentrieren zu können – © Jochen Classen

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der WSV am kommenden Samstag (18.09.) um 14:00 Uhr im Stadion am Zoo gegen den VfB Homberg.

Fortuna Düsseldorf U23 – Wuppertaler SV 1:2 (0:1)

Aufstellung Fortuna Düsseldorf U23:

1 Dennis Gorka – 2 Takashi Uchino, 4 Jamil Siebert, 5 Tim Corsten (76. 11 Jona Niemiec), 6 Can Hayri Özkan (87. 9 Emir Kuhinja), 7 Oliver Fink, 10 Phil-Thierri Sieben (71. 16 Nicolas Hirschberger), 13 Robin Bird, 18 Tim Köther (46. 8 Tom Geerkens), 21 Lex Tyger Lobinger, 22 Mert Göckan

Trainer: Nicolas Michaty

Aufstellung Wuppertaler SV:

1 Sebastian Patzler – 14 Philipp Hanke, 27 Kevin Pytlik, 25 Lion Schweers, 21 Noah Salau, 33 Niklas Heidemann (46. 2 Moritz Montag) – 5 Felix Backszat – 7 Semir Saric, 9 Kevin Hagemann (63. 11 Xhuljo Tabaku), 6 Jannis Kübler (84. 23 Phillip Aboagye) – 18 Roman Prokoph (77. 26 Dominik Bilogrevic)

Trainer: Björn Mehnert

Stadion: Paul-Janes-Stadion

Zuschauer: 639

Tore: 0:1 Hagemann (20.), 1:1 Lobinger (59.), 1:2 Prokoph (66.)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert