24. Juli 2021

ZEIT*ZEUGE F.C. Gundlach im Alter von 95 Jahren gestorben 

Der Fotograf F.C. Gundlach ist tot. Er starb im Alter von 95 Jahren in Hamburg. Sogar die "Tagesschau" (ARD) ehrte den erfolgreichen Foto-Künstler mit einem Nachruf. F.C. Gundlach war Protagonist der 2. Folge unserer Exklusiv-Serie "Die Kunst der Kommunikation - made in Wuppertal" über den Aufstieg der Wupperraler Agentur VOK DAMS zu Weltmarktführer. 

Die ARD ehrte F.C. Gundlach: „Ein Dialog zwischen Alltag und Kunst, der wunderschön ist, wenn er gelingt.“ (Tagesschau) – ©Vok Dams iNotes

„Er prägte die deutsche Modefotografie, arbeitete mit Weltstars wie Romy Schneider und Cary Grant und gründete in Hamburg das Haus der Photographie: F.C. Gundlach ist im Alter von 95 Jahren gestorben“ berichtete die Tagesschau am 25.07.2021.

 https://www.tagesschau.de/inland/gundlach-tot-101.html

F.C. Gundlach ist einer der ZEIT*ZEUGEN, die in der repräsentativen Branchen-Dokumentation „50 Jahre KommunikationDirekt“ von Vok Dams mit einem Beitrag vertreten sind.

Ein Nachruf auf F.C. Gundlach in bewegten Bildern (ARD-Tagesschau) – © Vok Dams iNotes

Nachzulesen in einer 24-teiligen Serie, mit der DIE STADTZEITUNG WUPPERTAL unter dem Titel „Die Kunst der Kommunikation – made in Wuppertal“ die Gastbeiträge und ihre Autoren derzeit vorstellt.   

Zum Beitrag:
http://vokdamsatelierhaus.de/kunst-kommunikation-made-in-wuppertal-2/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert