25. Mai 2023

Prof. Tobias Langner gedenkt seines Vorgängers Vok Dams

Professor Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Schumpeter School of Business and Economics an der Bergischen. Universität Wuppertal, ist der Nachfolger von Volkwart "Vok" Dams als Präsident des Marketing Clubs Bergisch Land. Auch ihn erschüttert der Tod der Marketing-Ikone zutiefst.

Prof. Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Präsident des Marketing Clubs Bergisch Land – © Bergische Universität

Volkwart Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, starb ab 19. Mai, wenige Tage nach seinem 85. Geburtstag.

Prof. Dr. Tobias Langner mit seinem emotionalen Statement: “Vok Dams war einer der ersten Wuppertaler, den ich nach meinem Wechsel an die Bergische Universität kennen und schätzen lernte. In seiner Funktion als Präsident warb er mich seinerzeit für den Marketing-Club Bergisch Land. Vok Dams hinterlässt durch sein außerordentlich erfolgreiches, unternehmerisches Wirken, sein vielfältiges Engagement für die Stadt und in unterschiedlichen Verbänden tiefe Spuren. Wir beide teilten die Begeisterung für das Erlebnismarketing und die besondere Kraft emotionaler Events. Getrieben von einer begeisternden Neugierde zeigte Vok Dams zeitlebens großes Interesse an den vielfältigen Entwicklungen innerhalb des modernen Marketings. Die Unterhaltungen, das Fachsimpeln und die intensiven Diskussionen werden mir genauso wie seine herzliche und empathische Art fehlen.“

Marketing-Experte, Galerist und Journalist Vok Dams wurde kurz vor seinem Tod mit der BJV-Urkunde ausgezeichnet – für 60 Jahre Mitgliedschaft im Bergischen Journalisten Serien – © Frank Sonnenberg

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert