27. März 2023

Hoffnungsschimmer: Cronenberg besiegt KFC Uerdingen

Eine kleine Sensation! Außenseiter SC Cronenberg hat den Favoriten KFC Uerdingen in der Oberliga Niederrhein mit 3:2 (1:0) besiegt. Das Spiel fand aus Sicherheitsgründen im Stadion am Zoo statt. Das rettende Ufer ist für die abstiegsbedrohten Wuppertaler aber immer noch 13 Punkte entfernt.

Shunta Onishi (helles Trikot) erzielt das 3:0 für den Cronenberger SC – Jochen Classen

Niklas Bughard brachte den Cronenberger SC in der 40. Minute mit 1:0 in Führung. Das war auch der Pausenstand. In der 55. Minute erhielten die Schützlinge von Trainer Kai Schwertfeger Unterstützung vom Ex-WSV-Spieler Babacar M’Bengue. Sein Eigentor bedeutete die 2:0-Führung für Cronenberg (55.).

Es sollte noch besser kommen. Nur fünf Minuten später erhöhte Shunta Onishi auf 3:0 für seine Mannschaft (60.). Die Vorentscheidung. Uerdingen gelang zwar in der 85. Minute  durch Maik Odenthal der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch das 2:3 durch Kai-Bastian Evers in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebnis-Kosmetik (90.+3).

Drei Punkte für den Cronenberger SC. Ein Achtungserfolg. Inwieweit die drei Zähler dem stark abstiegsbedrohten Wuppertaler wirklich weiterhelfen, ist sehr fraglich. Mit nunmehr 22 Punkten belegt der Cronenberger SC den 19. Tabellenplatz. Der SC Union Nettetal, der den 16., den ersten Nicht-Abstiegs-Platz belegt, hat bereits 35 Punkte auf seinem Konto. Gegner KFC Uerdingen ist mit 51 Zählern 6.

Cronenberg Kapitän Niklas Burghard (l.) sorgte in der 40. Minute für die 1:0-Führung – © Jochen Classen

Bereits am Sonntag (02.04.) geht es für den Cronenberger SC mit einem Heimspiel weiter. Um 15 Uhr empfangen die Schwertfeger-Schützlinge die Sportfreunde Hamborn 07. Dann allerdings wieder auf der Platzanlage an der Hauptstrasse.

Cronenberger SC – KFC Uerdingen3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Burghard (40.) – 2:0 M’Bengue – Eigentor (55.) – 3:0 Onishi (60.) – 3:1 Odenthal (85.) – 3:2 Evers (90.+3)

Stadion am Zoo

Zuschauer: 220

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert