22. März 2023

Frank Elstner: Sein beherzter Kampf gegen Parkinson

Dieser Mann hat Fernsehgeschichte geschrieben. Frank Elstner ist der Erfinder der weltweit erfolgreichen Show "Wetten...dass?". Zahlreiche Unterhaltung-Formate erblickten dank seiner Kreativität das Licht der TV-Welt. Das Glück schien immer an seiner Seite zu sein. Und doch musste Frank Elstner 2016 einen schweren Schicksalsschlag wegstecken. Die niederschmetternde Diagnose Parkinson!

TV-Legende Frank Elstner in der Talkshow „Begegnungen“ mit  Peter Maffay – © Wolfgang Köhler

Aber auch von dieser schweren Krankheit hat er sich nicht unterkriege lassen. Der heute 80 Jahre alte TV-Star kämpft erfolgreich gegen den übermächtigen Gegner an, absolviert geduldig und motiviert sein spezielles Trainings- und Therapieprogramm, das von Wissenschaftlern gezielt auf seine Bedürfnisse abgestimmt wurde und bei dem Frank Elstner selbst auch eigene Erfahrungen, Wahrnehmungen und Empfindungen einbringt.

Durch seine schwere Erkrankung ließ sich Kämpfer Frank Elstner nicht davon abhalten, mit einem Kamera-Team durch die Welt zu reisen, um die breite Öffentlichkeit auf Tierarten, die in der Wildnis vom Aussterben bedroht sind, aufmerksam zu machen. Sein Alter und seine Krankheit können ihn nicht aufhalten. Frank hat noch nicht fertig, um es im Jargon des berühmten Bayern-Trainers Giovanni Trapattoni auszudrücken.

Im großen STADTZEITUNGS-Interview „HAND AUFS HERZ“, das Sie am Freitag an gleicher Stelle finden werden, spricht Frank Elstner über seine Sorgen, seine Pläne, seine Reisen, seinen Kampf gegen Parkinson und viele mehr. (pp)

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert