17. März 2023

WSV: Kevin Hagemann und Lukas Demming bleiben

Mit einem 1:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen den SV Rödinghausen hat sich der Wuppertaler SV auf Zeit vom Stadion am Zoo verabschiedet. Wegen der umfangreichen Rasensanierung finden die "Heimspiele" gegen den 1. FC Kaan-Marienborn, 1. FC Düren und Tabellenführer Preußen Münster in Oberhausen statt. Erfreulich: Kevin Hagemann und Lukas Demming bleiben dem WSV in der nächsten Saison erhalten.

Kevin Hagemann, ein absoluter Leistungsträger, bleibt dem WSV erhalten – © Jochen Classen

Die Gastgeber taten sich schwer, in der ersten Halbzeit Torchancen heraus zu spielen. Auch Rödinghausen brannte nicht gerade eine Offensiv-Feuerwerk ab. So wunderte es niemand der 1.321 Zuschauerinnen und Zuschauer, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. 

Mangelnden Ensatz konnte man den Wuppertalern nicht vorwerfen. Aber auch in der zweiten Hälfte spielte sich das Spiel zum größten Teil zwischen den Strafräumen ab. Echte Torchancen konnten die Reporter im Stadion bis zur 75. Minute so gut wie gar nicht notieren. 

Doch dann nahm die Partie noch einmal Fahrt auf. Güler passte im Rödinghauser Strafraum auf den eingewechselten Prokoph, der spielte den Ball rechts heraus auf Hanke und der zog aus spitzem Winkel ab. Der Ball wurde zweimal abgefälscht und landete im Tor des SV Rödinghausen. 1:0 für den WSV (75.). Glücklicher Torschütze Philipp Hanke, der gerade erst seinen Vertrag beim WSV verlängert hat.

Vier Minuten später hatten auch die Gäste ihre größte Chance. Doch WSV-Schlußmann Sebastian Patzler rettete gegen Marceta mit einer spektakulären Fußabwehr (79.). 

Was für ein Pech. WSV-Spielmacher Kevin Rodrigues-Pires musste kurz nach seiner Einwechslung schon wieder verletzt heraus – © Jochen Classen

In der Nachspielzeit traf Lukas Demming nach langem Pass von Hagemann dann noch zum 2:0 (90.+3). Denkste! Schiedrichter Luca Marx annullierte den Treffer nach Rücksprache mit seinem Assistenten. Abseits! Eine kuriose Szene, aber eine richtige Entscheidung. Da Rödingshausens Torhüter Leon-Oumar Wechsel mit vorne war, um möglichst noch den Ausgleich zu erzielen, befand sich nur noch ein Rödinghauser Abwehrspieler hinter dem Ball.

Es blieb beim knappen 1:0 (0:0)-Erfolg.

Mit 50 Punkten belegt der WSV den 3. Tabellenplatz in der Regionalliga-West, hinter Preußen Münster (62 Punkte) und Borussia Mönchengladbach U 23 (51). Am Freitag (31.03.) müssen die Wuppertaler um 19:30 Uhr bei der U23 des FC Schalke 04 antreten.

Wuppertaler SV – SV Rödinghausen 1:0 (0:0)

Aufstellung des WSV:

Patzler – Montag (65. Prokoph) – Demming – Hagemann – Güler (88 D’Hone) – Hanke – Peitz – Berisha – B. Müller (Rodrigues-Pieres – 83. Henke) – Schweers – Pytlik

Tore: 1:0 Philipp Hanke (75.)

Der Ball ging übers Tor. WSV-Schlussmann Sebastian Patzler musste nicht eingreifen – © Jochen Classen

Lukas Demming bleibt dem WSV erhalten

Mittelfeldspieler Lukas Demming (23) trägt auch in der neuen Saison das Trikot vom Wuppertaler SV. Nach seinem Wechsel im letzten Sommer vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück und seinem überstandenen Muskelbündelriss, der ihm am Anfang der Saison zu einer Pause zwang, ist Lukas Demming aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

Lukas Demming: “Ich fühle mich sehr wohl im Verein und möchte weiterhin Teil der Mannschaft und des Vereins bleiben. Gerade die letzten Monate haben mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison weiter guten Fußball spielen werden und vorne angreifen können.”

Stephan Küsters:“Lukas Demming hat uns zu Beginn der Saison enorm gefehlt und keiner hatte ihn so richtig auf dem Schirm. Er hat bewiesen wie enorm wichtig er für uns ist.“

Hüzeyfe Doğan: „Ich freue mich über die Verlängerung. Lukas Demming ist ein Mittelfeldmotor der viele tiefe Wege macht und entscheidend für unser Spiel ist.“

Leistungsträger Lukas Demming bleibt dem WSV treu. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert – © Wuppertaler SV

Kevin Hagemann geht weiter für den WSV auf Torejagd

Kevin Hagemann geht auch in der nächsten Saison für den WSV auf Torjagd und verlängerte heute seinen Vertrag beim Wuppertaler SV. Der Offensivspieler gehört seit der Winterpause 2021 erneut zum Regionalliga-Kader und bestritt in dieser Saison 29 Spiele in Rot-Blau.

Dazu gelangen dem gebürtigen Recklinghäuser neun Tore und sieben Vorlagen. Zwischen 2016 und 2019 spielte der Rechtsfuß bereits für den Wuppertaler SV und geht im Sommer in seine siebte Spielzeit für den Verein.

Kevin Hagemann:“Ich bin sehr glücklich, weiterhin für meinen Herzensverein spielen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch einiges mit dem WSV bewegen werden.“

Sportdirektor Stephan Küsters:“Es ist sehr erfreulich, dass Kevin bleibt. Er ist quasi schon ein Urgestein. Umso mehr freut es uns, dass ein Publikumsliebling verlängert hat. Man kann erkennen, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind, unsere Leistungsträger zu halten.

WSV-Cheftrainer Hüzeyfe Doğan:“Kevin ist ein wichtiger Baustein in unserem Konstrukt und mit seiner frechen Spielweise hat er diese Saison konstant überzeugt. Ich bin froh, dass er weiterhin ein Teil der Mannschaft bleibt.“

 

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert