20. September 2022

Dirk Sengotta in höchsten Tönen als Drum-Dozent gelobt

Er ist einer der gefragtesten Schlagzeuger in der deutschen Musik-Szene. Kein Wunder, dass Dirk Sengotta immer wieder von Musikgrößen für Live-Konzerte oder Studioaufnahmen gebucht wird. Und auch seine Workshops - wie jetzt "Modern Drumming" im CajonKult in Köln - sind immer echte Hits. 

Der bekannte Wuppertaler Schlagzeuger Dirk Sengotta – © Sengotta / Fame

Dirk Sengotta, der Schlagzeuger und Produzent aus Wuppertal, schwärmt: „Es war eine tolle Runde, super begeisterte Teilnehmer, viele Fragen und Antworten und sehr viel Input. So wie ein guter Workshop halt sein sollte. Ich habe auch einmal verschiedenen Sounds von Snare Drums demonstriert und wie man je nach Song oder Musikstil den Sound verändern kann. Natürlich habe ich auch die Möglichkeiten meines Fame-Drum-Sets demonstriert – perfekt kombiniert mit dem Hybrid Pro. Von den Cymbals (Becken) waren auch alle Teilnehmer total begeistert! Klingt alles mega. Rundum: Es war ein toller Tag.“

Verständlich, dass die angehenden Drummer oder Schlagzeuger, die sich fortbilden wollten, die Drum-Nachhilfestunde auf internationalem Niveau in den höchsten Tönen lobten. 

Hörten Dirk Sengotta (r,) konzentriert zu: Die Teilnehmer des Drum-Workshops in Köln – © Dirk Sengotta

Immerhin rommelte Dirk Sengotta bereits live oder im Studio u.a. für Musikerinnen, Musiker und Bands wie: Gloria Gaynor, Nino De Angelo, Rufus Thomas, Fred Wesley, Anne Haigis, Pointer Sisters, Johnny Logan, Stefan Raab, Sasha, The Scorpions, Hendrik Freischlader, Jule Neigel, das Chill & Dance-Projekt Schiller, Marianne Rosenberg, Roger Chapman, Supercharge, Cassandra Steen, Andy Fraser („Free“) und Wolf Coderas „Session Possible“.

Seit 2021 ist der Wuppertaler offizieller FAME Becken-, seit 2022 FAME Drums Endorser (Botschafter) sowie das nationale und internationale Gesicht für das neue FAME HYBRID PRO E-Drum des Musicstore Köln. (pp)

Link zur Facebook-Seite von Dirk Sengotta

https://www.facebook.com/DirkSengottaOfficial/

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert