4. August 2022

Bethesda Neurologie auf Tour am Alten Markt  

"Schlaganfall – vorbeugen, erkennen, behandeln", unter diesem Motto ist der "Infobus Schlaganfall" on Tour. Am Mittwoch (10.08.) macht er Station am Alten Markt.Mit an Bord sind Fachärzte und Pflegekräfte der Klinik für Neurologie des Bethesda-Krankenhauses. 

Das Plakat zur Infotour – © Herzenssache Lebenszeit

Wer Bescheid weiß, kann aktiv werden für seine Gesundheit! Im Rahmen der Aufklärungstour „Herzenssache Lebenszeit“ können sich von 10 bis 15 Uhr Interessierte über ihr persönliches Schlaganfall-Risiko aufklären oder sich einen Gesundheitscheck wie Ultraschall der Halsschlagader demonstrieren lassen. Auch Blutdruck- und Blutzuckermessung und spezielle Tests sind im Angebot.

Neben Fachärztinnen und Fachärzten sowie Pflegekräften sind auch zertifizierte Schlaganfallhelferinnen und -Helfer des Schlaganfallbüros Bergisch Land bei der Tour dabei.

„Neben der Versorgung von Patienten in unserer Klinik, möchten wir Besucherinnen und Besucher vor Ort beraten und das Bewusstsein rund um das Thema Schlaganfall fördern. Im direkten Gespräch können wir offene Fragen klären, denn wer sein Schlaganfallsrisiko kennt, gezielt vorbeugt und Schlaganfall-Symptome erkennt, kann seine Lebensqualität verbessern und auch Leben retten,“ sagt Mona Sleimann, die als Oberärztin der Klinik für Neurologie. Sie wird am 10.08. Teil des Info-Teams sein. Außerdem gibt es jede Menge Infomaterial zum Mitnehmen.

Man kann einfach vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Infos gibt es unter www.bethesda-wuppertal.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert