20. Mai 2022

Mit der Seilbahn Elefanten und Löwen besuchen?

In ihrer humorvollen Kolumne "Mal unter uns...!" kommentiert die beliebte Wuppertaler Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin und Autorin Lore Duwe das Stadtgeschehen damals wie heute aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel.

Lore Duwe mit der von Ulle Hees geschaffenen Figur Mina Knallenfalls – Paul Coon

Mal unter uns! JA oder NEIN – das ist hier die Frage. Hamlet in Shakespeares  Tragödie hat uns ein ähnliches Zitat hinterlassen. Kurz – es geht um den gelben Briefumschlag und den Stimmzettel, mit dem Bürger unserer Stadt am 29.05. darüber abstimmen, ob in neun Jahren Touristen durch Wuppertals Bundesgartenschau, der BUGA 2031 spazieren.

Sie könnten dann neu angelegte Parkanlagen aufsuchen oder vielleicht mit einer Seilbahn durch den Grünen Zoo schwebend Elefanten und Löwen von oben einen „guten Tag“ zurufen.

Oder sogar über eine Hängebrücke von der Königshöhe zur Kaiserhöhe hoheitliche Höhen erreichen.

Die Diskussionsrunde in der VHS – © Lore Duwe

Schauen wir in die Ferne, in die Zukunft wie einst Jules Verne, der 1870 Captain Nemo in „20.000 Meilen unter dem Meer“ schippern ließ.

Aufmerksam lauschten in der VHS Wuppertal den Worten von Oberbürgermeister  Dr. Uwe Schneidewind und von Pfarrer Manfred Alberti, um sich selbst ein Bild von den Argumenten „Für“ und „Wider“ BUGA 31 zu machen.

Wie dem auch sei: Die einen sagen so, die anderen sagen so. Warten wir es einfach ab.

Der Kerstenplatz in Elberfeld hat schon jetzt Attraktives zu bieten: Einen Springbrunnen, der in unterschiedlichen Intervallen an Schönheit eine Menge zu bieten hat.

Vielleicht trifft man sich dort

Ihre Lore Duwe/Euer Lörken

 

Der Springbrunnen am Kerstenplatz – © Lore Duwe

 

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert