13. Mai 2022

WSV-Verwaltungsrat: Eine Frau und zwölf Männer

142 Mitglieder des Wuppertaler SV nahmen an der Jahreshauptversammlung in der Unihalle teil. Es wurde u.a. ein neuer Aufsichtsrat gewählt.

Eine Dame und 12 Herren: Der neue Verwaltungsrat des WSV- © Jochen Classen

Die Versammlung verweigerte dem ehemalige Vorsitzenden Alexander Eichner und dem Ex-Verwaltungsratschef Christian Vorbau die Entlastung. Damit wäre es theoretisch möglich, Schadensansprüche an die ehemalige Funktionäre zu stellen.

Wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, stimmten die Mitglieder dafür, den nach dem erfolgreich abgeschlossenen Insolvenzverfahren fortzuführen. Eine Formalie. 

Verwaltungsrat Norbert Müller bedankte sich bei Mäzen Friedhelm Runge für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie bei Trainer Björn Mehnert und seiner Mannschaft für die in der abgelaufenen Saison gezeigten Leistungen auf hohem Niveau. Als Sahnehäubchen wartet ja noch das Finale im Niederrheinpokal gegen den SV Straelen am kommenden Samstag (21.05.).

Norbert Müller machte sich zudem dafür stark, einer ausgelagert Kapitalgesellschaft zu gründen, um die Herausforderungen der Zukunft bewältigen und neue Geldquellen erschliessen zu können. Und nicht zuletzt, um den Verein zu schützen.

OB Schneidewind: Stadionrasen wird drittligatauglich

IHK-Chef Henner Pasch sieht den WSV auf dem richtigen Weg und ist sich sicher, dass die bergischen Unternehmen diese Entwicklung genauso positiv wahrnehmen würden. Peter Neururer und Daniel Grebe, beim Regionalligisten in Sachen Marketing und Sponsorensuche unterwegs, haben das sicher gerne gehört.

Oberbürgermeister Dr. Uwe Schneidewind versprach übrigens, dass die Stadt alles tun werde, um den Rasen im Stadion am Zoo drittligatauglich zu machen. Es gibt bislang z.B. keine Rasenheizung, was zur Folge hatte, dass nach Schneefall oder Regen eine Reihe von Spielen ausfallen mussten. 

Und dann wurde auch noch gewählt. Der neue WSV-Verwaltungsrat hat folgende Gesichter: Janine von Heyking, Jürgen Hoß, Harald Lucas, Ralf Duisberg, Eckhard Osberghaus, Norbert Müller, Christian Scheib, Frank Duisberg, Heimo Schitter, Guido Gehrenbeck, Dieter Schauf, Manfred Lindemann und Markus Durchlaucht.

Außerdem wurden in den Ehrenrat Klaus Kray, Udo Fischer, Wolfgang Hellinghaus, Mike Klamke, Holger Grothe, Stefan Langerfeld und Günter Pröpper gewählt.

Serhat-Semih Güler mit WSV-Sport-Chef Stephan Küsters (r.) – © Jochen Classen

Stürmer Serhat-Semih Güler kommt vom Bonner SC

Der Wuppertaler SV arbeitet weiter an der Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2022/2023. Vom Bonner SC konnte der Angreifer Serhat-Semih Güler verpflichtet werden. Das teilt der WSV auf seiner Webseite mit.

Der 24-jährige, der von allen Semih genannt wird, bringt es in der laufenden Spielzeit auf 32 Einsätze in der Regionalliga. Dabei gelangen ihm 14 Tore und vier Vorlagen. Damit war er der mit Abstand torgefährlichste Stürmer des Liga-Konkurrenten, der nach dieser Spielzeit den Gang in die fünfte Liga antreten muss. 

Stephan Küsters: „Er hat in dieser Spielzeit noch einmal einen großen Entwicklungsschritt gemacht.“

Der sportliche Leiter des WSV freut sich daher über die Neuverpflichtung: „Einen Spieler wie Semih haben wir so noch nicht in unserem Kader. Er ist ein sehr guter 1 gegen 1-Spieler, torgefährlich und für mich ein richtiger Straßenfußballer.“ Das zeige sich auch in der Mentalität des Spielers: „Mit der Art und Weise, wie er auf dem Platz agiert, wird er uns sehr weiterhelfen.“

Serhat-Semih Güler sieht den WSV als nächsten Schritt: „In meiner jungen Laufbahn möchte ich die nächste Entwicklung nehmen. Mein Ziel ist es, mehr Tore als in dieser Saison zu schießen.“ Auch mit dem Team hat er einiges vor: „Das Ziel ist es immer, sich weiter zu verbessern. Nach dem dritten Tabellenrang jetzt wollen wir auch in der kommenden Saison beim Aufstieg mitreden.“

Serhat-Semih Güler spielt seit Januar 2021 beim Bonner SC. Zuvor war er bereits beim ZFC Meuselwitz in der Regionalliga Nordost aktiv und beim West-Regionalligisten Fortuna Köln. Zu seinen Jugendvereinen gehören unter anderem Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.

http://www.wsv1954.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert