28. November 2021

„netzkern“ als „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet

Der niederländische Digital-Dienstleister Macaw, dessen Tochter das Wuppertaler Untenehmen netzkern" ist, gehört zu den besten Mittelständlern in Deutschland. Das geht aus einer Untersuchung des Wirtschaftsmagazins Focus-Business hervor.

Macaw-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter in Feierstimmung – © Macaw

Der Digital-Dienstleister Macaw hat es erstmals in das Ranking „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ geschafft. Mit seinem deutschen Tochterunternehmen „netzkern – part of Macaw“ ist er bereits seit mehreren Jahren dort vertreten.

Die vom Wirtschaftsmagazin Focus-Business veröffentlichte Top-Liste ist nach Branchen gegliedert und enthält insgesamt rund 4.000 ausgezeichnete Mittelstandsunternehmen. Das Ranking basiert auf mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern zu den Themen Unternehmenskultur, Gehalt und Arbeitsklima aus über 38.000 Unternehmen mit mehr als elf und höchstens 500 Angestellten.

Bereits im vergangenen Jahr hat Macaw mit dem „Great Place to Work“-Zertifikat eine begehrte Auszeichnung in Deutschland erhalten – am Stammsitz in den Niederlanden gelang dem Digital-Dienstleister das sogar schon drei Mal. Dort belegt Macaw den vierten Platz in der Kategorie „Große Unternehmen“.

Macaw-Chef Ronald van Es – © Macaw

„Wir sind stolz auf dieses Ergebnis – nicht, weil wir in diesem Ranking gelistet sind, sondern weil es eine Anerkennung ist, dass unsere Mitarbeiter unsere Kultur schätzen, die auf Vertrauen basiert, Authentizität fördert und in der leidenschaftliche Kolleginnen und Kollegen gemeinsam nach Spitzenleistung, Innovation und Kundenerfolg streben“, erklärt Ronald van Es, Chief People Officer bei Macaw.

Veronika Birkheim, Head of HR Deutschland, fügt hinzu: „Wir schätzen das Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr und nutzen es, um uns kontinuierlich zu verbessern. In einer kürzlich erhaltenen Bewertung wurden wir für unseren großartigen Teamgeist gelobt. Und das ist etwas, das Macaw einzigartig macht.“

Die Managerin weiter: „Wir sind ein Unternehmen, in dem wir gemeinsam versuchen, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden, ein sicheres und integratives Arbeitsumfeld zu schaffen und die persönliche Entwicklung durch zahlreiche Veranstaltungen für Wissensaustausch wie unsere internationalen Macaw Brain Food Lunches, Knowledge Sessions und Workshops zu fördern.“

Das Macao-Team ist stolz auf das gute Betriebsklima – © Macaw

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert