18. November 2021

Vok Dams: Markteinführung des ‚Polestar 2‘ elektrisierte

Seit 2017 ist Polestar als eigenständige Marke für Performance-Elektro-Autos auf dem Markt. Die Volvo-Tochter steht mittlerweile mit für Innovation und Nachhaltigkeit im Premiumbereich und setzt dabei auf nachhaltige Materialien und ausgefeilte Designs. Die Markteinführung der neuen Fahrzeug-Generation, des Polestar 2, hat die Wuppertaler Agentur Vok Dams worldwide jetzt in China glanzvoll umgesetzt.

Der „Polestar-Cube“, in dem der neue „Elektro-Performance-Car“ in China präsentiert wurde – © Vok Dams worldwide

Unter „Performance Cars“ versteht man Autos, die eine Menge PS auf die Straße bringen und ihre Geschwindigkeit in Windeseile erhöhen können.

Für die Markteinführung des neuen Polestar 2 hat die chinesische Niederlassung der Wuppertaler Agentur ein massgeschneidertes, Aufsehen erregendes Marken-Erlebnis geschaffen. Insgesamt tourte die „Pop-up Experience“ durch vier chinesische Städte – durch Hangzhou, Shanghai, Beijing und Shenzhen.

VIPs, Presse und die Öffentlichkeit wurden eingeladen, um mehr über den Polestar 2 und die Marke dahinter zu erfahren. Die Roadshow wird zur emotionalen Erlebnis. Das Ziel: Das digitale Vertriebsmodell der Volvo-Tochter optimal zu ergänzen und verschärft in der Öffentlichkeit auf die noch recht junge Auto-Premium-Marke aufmerksam zu machen.

Angelehnt an das ganz bewusst minimalistische Design des Performance-Elektrofahrzeugs hat der innovative Präsentations- und Erlebnis-Pavillon, der „Polestar Cube“, eine anspruchsvolle Architektur, die Ästhetik, Nachhaltigkeit und Funktionalität vereint.

Die Präsentation des neuen „Polestar 2“ – © Vok Dams worldwide

Ziel war es, ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erreichen. Der „Polestar Cube“ wurde durch sein beeindruckendes Design zum echten Eyecatcher für alle Gäste und Passanten.

Durch das atemberaubende Design entsteht ein echtes Gefühl von Tiefe, ein Blick in das Innere des Würfels, um die wichtigen Marken- und Produktbotschaften – wie Nachhaltigkeit, Fahrsicherheit und Design – zu vermitteln.

Eine eindrucksvolle und starke Markteinführung, die vor Ort alleine Tausende fesselte und mit ausdrucksvollen Bildern, Content für unzählige Social-Media-Post lieferte. Einmal mehr eine beachtliche Referenz für die Ideenschmiede mit Hauptsitz in Wuppertal.

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert