11. Juni 2021

Bloß keine Experimente? Wuppertals OB im SPIEGEL

Vok Dams, Marketing-Experte, Wuppertal Botschafter und Galerist, ist ein Mann der klaren Worte! Der überzeugte Wuppertaler hält u.a. in seinem NOTIZ.BLOG und seiner Kolumne „Denkanstöße aus dem ATELIERHAUS“ mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg – schon gar nicht, wenn es um seine Heimatstadt Wuppertal geht.

Live-Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams – © Vok Dams iNotes

Wuppertal leuchtet! Diesmal in der Titel-Story des SPIEGEL (12.06.21) „Bloß keine Experimente“. Während „der Mythos von den wechselwilligen Deutschen“ untersucht wird und die Kommunikation der Grünen mit ihrem Image als Verbotspartei, gilt der grüne Oberbürgermeister Wuppertals, Uwe Schneidewind, als leuchtendes Beispiel für einen akzeptierten Wandel.

„Seine Idee: Auf Initiative von unten warten und diese dann kraftvoll unterstützen“, meldet der SPIEGEL.

Wie das wiederum geht, meldet die Westdeutsche Zeitung WZ in ihrem Wuppertal-Teil: „Keine Durchfahrt am Laurentiusplatz“ und „die Anregung für die Neuregelung des Verkehrs kommt aus der Bezirksvertretung Elberfeld, die mit ihrer Initiative mehr Raum für Fußgänger schaffen will.“

Wuppertal ist Thema in der Presse – © Vok Dams iNotes

Eine lobenswerte Initiative, denn sogar die Stadt drückt laut WZ aufs Tempo. Das ist ungewöhnlich, lässt aber hoffen.

So zitieren wir noch einmal den SPIEGEL: „Um den Willen zur Veränderung wieder zu wecken, braucht es neue Formen und eine neue Ansprache der Politik.“

Wie wäre es also mit einem Stadt-Entwicklungskonzept, das weitere Chancen aufzeigt und Initiativen auslöst?
#FOKUS_WUPPERTAL eben.

WOW! WUPPERTAL!
Die Universitätsstadt mit Innovationskraft.

Vok Dams.

 

Weitere Infos:

http://vokdamsatelierhaus.de/blog/

https://www.facebook.com/VokDamsAtelierhaus/?ref=settings

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert