15. Januar 2021

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff als Botschafterin bei Markus Lanz

Marketing-Experte und Wuppertal Botschafter Vok Dams hat die Außenwirkung seiner Heimatstadt Wuppertal stets im Blick und schaut dabei in seinem Notiz.Blog auch über den Tellerrand. Der TV-Auftritt seiner Botschafter-Kollegin Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff findet bei ihm Beifall: "Die Botschaft aus WUPPERTAL: Prof. Helga Rübsamen-Schaeff bei Markus Lanz (ZDF)!"

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff als Gast bei Markus Lanz  im ZDF – © Screenshot Vok Dams iNotes

Über einen Mangel an Fernseh-Diskussionen zum Thema Corona kann man sich derzeit tatsächlich nicht beklagen. Bleibt man dann bei einer Sendung hängen, muss es schon etwas Besonderes sein.

Prof. Helga Rübsamen-Schaeff ist etwas Besonderes. Als Teilnehmerin der Diskussionsrunde mit Markus Lanz am 12. Januar 2021 im ZDF wird sie als Unternehmerin und Firmengründerin sowie als Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats der AiCuris vorgestellt.

Event-Marketing-Experte und Wuppertal-Botschafter Vok Dams – © Dirk Sengotta

Dass Professorin Rübsamen-Schaeff auch Wuppertal-Botschafterin ist, sei nur am Rande erwähnt. Immerhin erhielt sie den Innovationspreis 2019 des Landes NRW und konnte als Gründerin der Biotechfirma AiCuris bereits 2017 mit einer bahnbrechenden Erfindung den Durchbruch verkünden.

Wissenschaftliche Kompetenz aus WUPPERTAL, die auch der Versachlichung einer aufgeheizten Diskussion in der Öffentlichkeit dient.  

Leidenschaft macht Sieger:

http://vokdamsatelierhaus.de/leidenschaft-macht-siegerprof-dr-helga-ruebsamen-schaeff/

WUPPERTAL als Forschungslabor:

http://vokdamsatelierhaus.de/wuppertal-als-forschungslabor-aicuris-schafft-durchbruch/

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert