15. Mai 2020

Charles Petersohn macht bei „LOCHfunk“ Programm

Am Samstag (16.05.) läuft die dritte Runde von LOCHfunk, dem online "TV" des LOCH und des Jazz Club Wuppertal. Multi-Künstler Charles Petersohn macht dort ab 18:30 Uhr für eine Stunde lang Programm.

Künstler Charles Petersohn – © privat

Charles Petersohn stimmt seine Zuschauer und Hörer ein: „Mein Gast Dirk Domin (Listen Here, Radio Kilowatt und byte.fm) und ich widmen uns bei „Jazz in Zeiten von Corona“ der Alientation des Jazz, dem Cyborg Jazz. Hinter diesen tollen und großen Worten steckt der Einfluss elektronischer Instrumente, Maschinen, Tapes und Effekte auf den Jazz. Vieles hat sich geändert und seitdem extrem vermehrt. Die Elektronik eröffnete völlig neue Möglichkeiten, die teilweise revolutionäre Züge angenommen hat. Miles Davis, George Russell, Sun Ra, aber auch Hendrix, Brian Eno, Kraftwerk, CAN und viele andere haben diese musikalische Entwicklung geprägt. Das hört man bis heute, im Jazz, in der Worldmusic, in der Dub Culture. Hip Hop, Techno, Drum&Bass, Trap, etc. fast die gesamte aktuelle Clubmusik Kultur ist ohne Elektronik kaum denkbar. Wir werden euch innerhalb einer Stunde einige Beispiele dieser großartigen Musik vorspielen und miteinander philosophieren, vielleicht auch diskutieren oder streiten. Mal schauen. Lasst Euch überraschen.“

Alles live. Alles im LOCHfunk und auf STEW.ONE / Einfach einen der beiden Foren anklicken und dabei sein. Das wird garantiert spannend und auch total witzig, denn es gibt Musik zu hören, die es eigentlich gar nicht gibt. Be with us! (Programm weiter unten).

PROgramm

LOCHfunk #3
SA 16.05. ab 17:30 Uhr
auf lochfunk.de und stew.one

18:00 Uhr:
MAKRO – Mini Film Festival
Rocket Roaches (10’), Jeremiah (10’), Die Farbe (10’)

18:30 Uhr:
Jazz in Zeiten von Corona
LIVE Charles Petersohn und Gast Dirk Domin

19:30 Uhr:
MAKRO – Mini Film Festival
Horst (30’)

20:00 Uhr:
Deauris
LIVE Balkonkonzert + Interview mit Ava Amira Weis

21:00 Uhr:
WTV
Musikfernsehen made in Wuppertal

21:30 Uhr – Ende offen
AtelierBumms
LIVE Maik Ollhoff x David Friedrich

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.