4. März 2020

Osterferienprogramm für Studieninteressierte

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Bergischen Universität Wuppertal bietet in den Osterferien ein Programm für Studieninteressierte an. Vom 06. bis 17. April 2020 informieren die Studienberater*innen in Workshops und Vorträgen rund um das Thema Studienorientierung. Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.zsb.uni- wuppertal.de möglich. Schnell sein lohnt sich: Einige Veranstaltungen haben eine begrenzte Teilnehmerzahl.

© Bergische Universität

 

Studieninteressierte stehen häufig vor vielen Fragen gleichzeitig: Welcher Studiengang passt zu mir? Welche Dinge muss ich beachten? Was erwartet mich an der Uni? Antworten auf diese und andere Fragen hält das Osterferienprogramm der Zentralen Studienberatung bereit.

Die Teilnehmer*innen bekommen in dieser Zeit die Möglichkeit, in verschiedene Studiengänge und Vorlesungen reinzuschnuppern, sich mit Studierenden höherer Fachsemester auszutauschen, Infoveranstaltungen zu Themen „Studieren an der Uni Wuppertal“ oder „Bewerbung und Einschreibung“ zu besuchen und an Workshops zur Studienwahl teilzunehmen.

Die Studienberater*innen bieten zur Orientierung auch vertiefende Einzelgespräche an. Im Rahmen von Campusführungen können die Studieninteressierten die Uni besichtigen und lernen die Mensa und die Unibibliothek kennen.

Das komplette Ferienprogramm und Informationen zur Anmeldung unter

www.zsb.uni-wuppertal.de

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.