3. März 2020

Bo Wigger Duo präsentiert Song-Klassiker

Das Bo Wigger-Duo tritt am Samstag (07.03.) um 19:30 Uhr im "Wuppertiger Instyle" auf. Burkhard Wigger (Gesang, Mundharmonika, Gitarre, Piano) und Nicole Haas (Gesang) präsentieren ihre Lieblingssongs - Hits der 60er - 80er Jahre bis zu den Charts der Gegenwart.

Das Bo Wigger Duo – © privat

Burkhard Wigger ist ein vielseitiger Musiker aus dem Bergischen Land. In Köln spielte er bereits in seiner Jugendzeit auf Partys und an Lagerfeuern.

Seit Sommer  tritt Bo Wigger auch als Duo mit der Sängerin Nicole Haas auf. Sie sammelte Erfahrungen in verschiedenen Chören, als Solosängerin und in Musicals. Eine klassische Gesangsausbildung, Band- und Opernerfahrung bilden die Grundlage für ihre Live-Auftritte.

Viele bekannte Songs werden vom Bo Wigger Duo auf ganz eigene Weise interpretiert. Gemeinsam schaffen sie eine Musikatmosphäre zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen.

Zum Repertoire des Duos gehören eigene Versionen verschiedenster Blues- und Folksongs, unter anderem von Robert Johnson, Sonnyboy Williamson, Woody Guthrie, Bob Dylan, Beatles, Rolling Stones etc. sowie eigene Songs.

Als alter Freund des Reisens in viele Länder entwickelte Burkhard Wigger eine Vorliebe für Roadsongs. Unterwegs durchlebte er selbst das bewegte und rastlose Leben der Blues- und Folkmusiker, das auch seine eigenen Songs prägte.

Nach zahlreichen Auftritten im In- und Ausland zog er sich eine zeitlang zu Musik- und Sprachstudien zurück. Doch seit einigen Jahren ist er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt und spielt in kulturellen Einrichtungen, Kneipen und auf Privatfeiern.

Termin:
Bo Wigger Duo
Samstag – 07.03. – 19:30 Uhr
Wuppertiger Instyle – Langobardenstr.11 – 42277 Wuppertal
Eintritt VVK 10 Euro – Abendkasse 13 Euro
VVK ab sofort Mittwoch bis Freitag ab 18 Uhr in der Showgaststätte oder unter: https://www.wuppertal-live.de/?321495

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.