20. Mai 2019

Seilbahn: Düsseldorfs OB ermutigt zum ‚Ja‘

Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, ermutigt die Wuppertaler Bürger, bei der Bürgerbefragung für das Seilbahn-Projekt zu stimmen.

Düsseldorfs OB Thomas Geisel – © Stadt Düsseldorf

Thomas Geisel (SPD) richtet sich mit einer Videobotschaft an die Wuppertaler. Darin vergleicht er die aktuelle Diskussion um die Seilbahn mit der Diskussion um den Rheinufer Tunnel vor 25 Jahren.

Auch dessen Bau wurde im Vorfeld von kontroversen und hitzigen Debatten begleitet. Heute, zum gerade aktuellen 25-jährigen Jubiläum des Tunnels, zeigt sich jedoch, wie gut und richtig es damals war, sich mutig für dieses Projekt zu entscheiden.

Dies, so Geisel, werde mit der Seilbahn in Wuppertal nicht anders sein. Wenn sie erst einmal in Betrieb ist, würden die Bürgerinnen und Bürger deren Vorteile und Nutzen schnell zu schätzen wissen.

Thomas Geisel stellt sich mit mit Rat an die Seite seines Amtskollegen und Parteifreundes Andreas Mucke.

Die Videobotschaft von Thomas Geisel finden Sie hier: https://t1p.de/s44y

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.