11. November 2015

Ausstellung

Ausstellung: Mein liebstes Stück

© Jag_cz/fotolia.com

Mitglieder des neuen Kunstvereins zeigen vom 4. Dezember bis zum 23. Januar persönliche Objekte aus ihrem Besitz.

Anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums lädt der Neue Kunstverein Wuppertal versammelt in seiner neuen Ausstellung Lieblingsstücke. Der Fokus liegt dabei nicht auf „Kunstwerken“, sondern auf gesammelte, gehortete und gehütete Schätze und Kuriositäten jeglicher Art und Beschaffenheit, eben „liebste Stück“, die wir alle sammeln und bewahren.

Das können Erinnerungsstücke an Familienmitglieder, Alltagsgegenstände mit Geschichte, Teile einer paläontologischen Sammlung, asiatische Stabpuppen, zeitgeschichtliche Designobjekte, aber auch geschenkte oder gekaufte Kunstwerke sein. So entsteht eine sehr persönliche Ausstellung, die ein breites Spektrum an persönlichen Geschichten der Besitzer/innen aufzeigt, unterscheidliche Haltungen zur Welt spiegelt und eine Fülle von Emotionen aufweist.

Eröffnung: Freitag, 4. Dezember 2015, 19 Uhr, Neuer Kunstverein Wuppertal, Hofaue 51 (Kolkmannhaus).

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.